Fertsch Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi, wie kann ich einen Shortcut für den Gruppenrichtlinieneditor unter Windows Server 2003 erstellen? Ich habe mir mal die anderen Shortcuts angeschaut, da sind ja überall diese IDs enthalten. Bei meiner bisherigen Suche habe ich leider noch nichts finden können. Danke für Eure Hilfe Fertsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
det Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Unter W2k funzt es so: Mach Dir 'ne Verknüpfung zu WINNT/system32/gpedit.msc für lokale Gruppenrichtlinien oder zu WINNT/system32/dsa.msc für die Erstellung von Richtlinien im ADS. Sollte unter 2k3 auch klappen. Die Win-Hilfe bietet genug Informationen, um das Problem anzugehen... MfG Komet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fertsch Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von det Mach Dir 'ne Verknüpfung zu WINNT/system32/gpedit.msc für lokale Gruppenrichtlinien ... Wie Du schon schreibst, es sind die lokalen Richtlinien, ich meinte aber die Gruppenrichtlinien für die Domäne. ... oder zu WINNT/system32/dsa.msc für die Erstellung von Richtlinien im ADS. Sollte unter 2k3 auch klappen. Diese Verknüpfung habe ich bereits. Um zu den Gruppenrichtlinien zu kommen muß man sich aber noch durchklicken um endlich die Richtlinien editieren zu können. Die Win-Hilfe bietet genug Informationen, um das Problem anzugehen... In diesem Fall leider nicht :confused: Fertsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.