jake84 Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 huhu leude ich habe folgendes vor: ich möchte von einem FTP-Server dateien local auf mein linuxrechner ablegen. Das Verzerichnis auf dem FTP-Server ist fest, blos ich weiss nicht, wie die dateien auf dem server heißen ;( ich habs mir so gedacht, dass ich mir einfach mit ls die dateien auf dem server ausgeben lasse und mir das ergebnis ein ein file local schreibe. Dann isses überhapt kein problem, aber mir gelingt des need ls >> /tmp/file.dat dann kommt aber folgende meldung: output to local-file: /tmp/files.dat [anqpy?]? kann ich leider nix damit anfangen. die datei wird zwar angelegt, aber nix reingeschrieben. wär echt super, wenn ihr mir schnell helfen könntet mfg Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, Beantworte die Frage mit "y" und die Ausgabe wird in Deine lokale Datei geschrieben . (Alternativ kannst Du es auch mal mit "ls - /tmp/test.txt" versuchen, Frage wie gehabt mit "y" beantworten). Du kannst übrigens auch mit dem Kommando "mget" arbeiten, damit lassen sich mehrere Dateien transferieren (mget *.doc), dabei unterdrückt "ftp -i" die Nachfrage bei jeder Datei. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 ich glaub so gehts :-) mget rettet und ftp -i :=) soll ja alles in einem script laufen also ftp -ni thx Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 gibt es eigentlich einen parameter....oder trick :-))) damit die kopierten dateien ihr ursprüngliches datum beibehalten ? ........und nicht das übertragungsdatum bekommen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superuser Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von bike-mike gibt es eigentlich einen parameter....oder trick :-))) damit die kopierten dateien ihr ursprüngliches datum beibehalten ? ........und nicht das übertragungsdatum bekommen ??? Wenn Du Zugriff auf eine Shell hast kannst Du vorher alle Dateien in ein Tar-Archiv einpacken und dann nur dieses übertragen. Dabei bleiben dann afaik auch die Dateiattribute erhalten wenn Du das willst. Mfg Superuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, eigentlich sollte das per Default eingestellt sein. Ansonsten kannst Du das Verhalten mit dem Kommando "preserve" im ftp-prompt umstellen (zumindest unter Linux). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von nic_power Du kannst übrigens auch mit dem Kommando "mget" arbeiten, damit lassen sich mehrere Dateien transferieren (mget *.doc), dabei unterdrückt "ftp -i" die Nachfrage bei jeder Datei. iirc hilft es auch bei der ersten Abfrage "a" für all zu drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 eigentlich sollte das per Default eingestellt sein. Ansonsten kannst Du das Verhalten mit dem Kommando "preserve" im ftp-prompt umstellen (zumindest unter Linux). ja..das problem habe ich unter suse 8.0. wenn ich die datei 'von hand' per ftp runterlade, behält er das datum auch bei, doch wenn ich mein script verwende, bekommt die datei immer das übertragungsdatum. (preserve ist an) ......vielleicht erkennt ja jemand den fehler #!/bin/sh HOST='ftp.freenet.de' USER='anonymous' PASS='m@w.net' DIR='/debian' FILE='README' ftp -ni $HOST <<END_OF_SCRIPT quote USER $USER quote PASS $PASS cd $DIR binary get $FILE quit END_OF_SCRIPT exit 0[/PHP] ausgabe ist folgende : linux:/home/mike/ftp # ./ftp.sh Trying 194.97.2.67... Connected to ftp0.freenet.de. 220 ftp.freenet.de FTP server ready. 331 Password required. 230 Login completed. 250 Changed working directory to "/debian". local: README remote: README 229 Entering Extended Passive Mode (|||40416|). 150 Accepted passive data connection. 226 Transfer complete. 965 bytes received in 00:00 (15.40 KB/s) 221 Goodbye. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.