Hypnos Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich bin gerad wie wild am schreiben der Doku für mein Abschlussprojekt. Allerdings komme ich langsam in bedrängnis mit dem Umfang... das der Anhang eigendlich so lang sien kann wie man ihn braucht ist klar. Aber mir machen die 10Seiten davor Probleme. 1. Frage Schriftgrösse: Kann man auch bis Schriftgrösse 10 runtergehen, oder gibt das schon Formabzüge? 2. Frage überschreiten der 10 Seiten Um wieviel kann man die 10 vorgeschriebenen Seiten überschreiten, ohne das es Abzug gibt? Danke schonmal für alle Antworten! Zitieren
Sandrin Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Rufe bei deiner zuständigen IHK an und frage dort nach. Es bringt dir nämlich nichts, wenn du hier die verschiedensten Antworten bekommst. Das wird nach wie vor von IHK zu IHK anders gesehen. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von Hypnos 1. Frage Schriftgrösse Wir hatten folgende Vorgaben: Schriftgrösse 12 ; Schrifttyp: Arial 2. Frage überschreiten der 10 Seiten Das war vom jeweiligen Prüfer abhängig. In der Handreichung der IHK Aachen stand zwar 10 - 15 Seiten Doku + Anhang, mein pers. Prüfer wollte aber nicht mehr als 10 Seiten. Mehr Seiten = Punktabzug. Daran sieht man also, das es nicht nur von IHK zu IHK unterschiedlich ist, sondern auch von jeweiligen Prüfer abhängt. Aber eigentlich hat Sandrin recht, da Du deine IHK bzw. Wohnort nicht nennst :mod:, können wir nur unsere eigenen Erfahrungen schildern. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 18. Oktober 2003 Geschrieben 18. Oktober 2003 Original geschrieben von Hypnos 1. Frage Schriftgrösse: Kann man auch bis Schriftgrösse 10 runtergehen, oder gibt das schon Formabzüge? 2. Frage überschreiten der 10 Seiten Um wieviel kann man die 10 vorgeschriebenen Seiten überschreiten, ohne das es Abzug gibt? Da Du nicht schreibst, welche IHK für Dich zuständig ist und auch den Wohnort im Profil nicht eingetragen hast (wieso eigentlich nicht?), ist eine eindeutige Antwort leider nicht möglich. Hier in Bonn kriegt jeder Prüfling eine handreichung ausgehändigt, in der alle Fragen zu Form und Umfang festgelegt sind. Hier darf die Doku 15 Seiten netto nicht überschreiten (KO-Kriterium); und die Schriftart sowie -größe sind vorgeschrieben.. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.