CrazyRay Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo erstmal, also meine Aufgabenstellung ist es ein Active Directory automatisiert mit Benutzer-Accounts zu füllen die aus einer Datenbank gezogen werden.... Datenbank steht und Werte werden ausgelesen.... Jetzt müsste ich wissen ob es eine API Funktionalität gibt die es ermöglicht ein Active Directory anzulegen und Benutzerkonten anzulegen... Oder gibt es dafür Dienste???? Das Programm läuft im Echbetriebauf auf einem entsprechenden Server auf dem das AD angelegt werden soll.... Sinn und Zweck ist einfach nur das man n Benutzer hat und automatisiert ein Konto für denjenigen anlegt.... Hoffe ihr wisst was gemeint ist Bin für jede Hilfe SEHR dankbar... MfG CR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Schade das mir hier keiner helfen kann... Google kann mir (diesmal) leider nicht helfen und auch die Boardsuche ist überfragt... Was solls... Trotzdem Danke an alle die sich über das Problem Gedanken gemacht haben!!! MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Such mal in der MSDN nach ADSI, das könnte dir weiterhelfen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.