EHEMALIGER_IB Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, ich habe ICQ2003 Pro auf Win XP Prof. laufen. Meine erste Frage ist wie kann ich es verhindern dass ICQ automatisch bei jedem Start/Anmelden hochfährt. Das nervt ziemlich weil er gleich versucht online zu gehen und dann ein paar Meldungen bringt etc... Und zweitens lädt sich MEIn ICQ Profil auch bei allen anderen Usern (Profilen) auf dem Rechner mit. Wenn sich quasi max Müller anmeldet dann kann er unter meinem Namen und mein ICQ-Konto chatten etc... wie kann man das abstellen? Gruss I. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hey! Zu 1: Irgendwo unter Einstellungen im ICQ kann man die Autostart option rausklicken, hab leider kein 2003er ICQ, drum kann ichs dir nicht genau sagen. Notfalls unter Start - ausführen - msconfig eingeben und unter Systemstart, ICQ rausklicken, das funzt auf jeden Fall Zu 2: Geht vielleicht auch eleganter aber du kannst die einzelnen Profile afaik passwortschützen um zu verhindern das ein anderer mit deinem Acccount chattet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, erst mal musst Du icq auf Professional Mode stellen. (oder so, habe's leider nicht hier laufen) Dann hast du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, dann wie mein Vorgänger schon gesagt, unter preferences den "launch icq on startup" disabeln. Dass mit den anderern usern auf deinem rechner ist sehr merkwürdig, icq holt sich mit deinem login die relevanten usereinstellungen vom ICQ server, das hat nichts mehr mit localen einstellungen zu tun, auch wenn die datein auf der HD angelegt werden. was genau kann den ein User machen, der sich bei dir am PC bei ICQ einloggt?? Deine Buddys sehen oder was?? Gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.