Rambolz Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Ich habe folgende Problemchen, bei dem mir die Suchfunktion leider nicht helfen konnte. Ich möchte wissen, wie ich es hinbekomme, damit in einem berechnenden Feld (Beispielfeld C3; =C1*C2). In diesem Feld steht immer eine Null (bei Sdandartfeldformatierung). Wie bekomme ich dieses Feld leer, solange in C2 nichts steht? (C1 ist mengenanzahl und C2 ein Preis. C3 ist gesammtpreis aus Menge und Anzahl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: =WENN(B1="";"";A1*B1) A1 = Menge B1 = Preis C1 = Formel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Probier's mal hiermit: =WENN(ISTLEER(C2);"";C1*C2) Mit zwei Anführungszeichen kannst du das Feld nämlich leer lassen! edit: Mist, zu lang in Excel herumprobiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambolz Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Danke für die Schnelle Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.