Hasi Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Bei uns ist heute die große Diskussion um ein Abimotto entbrannt. Nur leider muss ich mal zugeben dass ich bis jetzt alle Vorschläge ziemlich abgedroschen finde (d.h. gabs doch sicher schon tausendmal) oder ziemlich langweilig. Was hattet den ihr für Abimottos? PS: ich sag jetzt mal unsere bisherigen Vorschläge noch nicht, weil ich gern wissen will ob die Sachen jetzt nicht sowieso genannt werden, weil sie ja imho sehr abgedroschen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Also ich fuer meinen Teil fand ja "Kohlrabi" mal ganz gut, weil da einfach das Wort drinsteckt, ohne es hineinzuzwaengen ("Abicatraz, Titabic", usw....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 brABI ziemlich lustich in Anlehnung an eine Pop-Zeitschrift für Teenies... Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Zuerst hatten wir Cannabis mit einem Hanfblatt als Abizeichen. Das wurde uns dann aber verboten:D Dann haben wir einfach das Wahrzeichen unserer Stadt, eine Burg, mit Hintergrund Skyline FFM als Symbol genommen. Aus Licht- und Schattenverhältnissen konnte man dann ABI96 lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Also die hier bei uns hatten dieses Jahr glaub ich:. Abi - Lebst du schon oder lernst du noch (das ganze wie das Ikea logo gestaltet) Unser Motto weiss ich nicht mehr genau, aber wir hatten damals verschiedene Kontinente abgebildet, einen Sandstrand in den Pausenhof verfrachtet, Bullreiten veranstaltet usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pikapik Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wir hatten damals: Abi '99- Hurra wir sind genormt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wo wir gerade bei abgewandelten Werbungen sind. Mir fällt da gerade ein: Abi - Mach es! Basierend auf der irgendwie nicht so bekannten T-Online Werbung. Ist bestimmt nicht schon 1000 mal benutzt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonSTE Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi! Wie hatten ABIagra - 13 Jahre hart und standhaft. ABI `99 - Is das schon lange her... (kleiner Gedankenexkurs). Gut fand ich auch ABIertur in Anlehnung an Bier, wie einige schlaue Füchse wahrscheinlich auch ohne meine gutgemeinte Hilfestellung herausgefunden haben. Gruss, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 "Wir wahren nich dummm, nuhr anderz"... oder so ähnlich ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von SimonSTE Gut fand ich auch ABIertur in Anlehnung an Bier, Mir hat Abi-Tour von meinen Vorgängern gefallen, in Anlehnung... brauch ich wohl nicht auszuführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wir hatten "damals" ('98): ABITANIC - Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Waren damit aber auch nicht die einzigen in dem Jahr, wie wir später festgestellt haben. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wir hatten: ABI '99 -> Wir hätten jemanden fragen sollen der sich damit auskennt. War auch irgendwie Programm: -Die Abi-Zeitung ist durch 4 harte Tage und Nächte doch noch fertig geworden. (Wobei unsere Deutschlehrer/innen in jedem Satz Fehler gefunden haben) -Der Abi-Gag ist im warsten Sinne ins Wasser gefallen (Erst Stromausfall, dann ist uns der Schlauch geplatz, mit dem die Lehrer nass werden sollten) -Die Zulassung haben 10% nicht geschaft -Die Abiprüfungen haben 10% nicht geschaft -Der Abiball, war auch nur auf der Einladung finden, ist doch nur ein feucht fröhliches Saufgelage geworden und hatte mit Ball nichts zu tun -Und das Abidenkmal fehlt immer noch Aber es war eine super geile Zeit. Pönk PS: Eigentlich wollten wir ja ABI'99, wir sin das Letzte In diesem Jahrtausend, aber das ist dann das ABI-Stadtmotto geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Abi 99 - Nach uns die Nullen. Abi 99 - (Star Wars) Das war's. (Dazu noch eine wegfliegende Enterprise) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Kumpel von mir hatte ABIos Amigos als Motto. Und als Logo einen witzig gestaltenen Kaktus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi! Wir hatten "ABIcalypse Now". Die mehrheit des Jahrganges war dafür, noch die Dämlichen Moorhühner mit draufzupacken :-(. Ich war auf einem Fachgymnasium Wirtschaft und einer hatte hatte daher die geniale Idee "Fachgymnasium Planwirtschaft" als Schriftzug und noch Hammer und Sichel als Bild zu nehmen. :D Ist aber leider abgelehnt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 L(ABI)L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Da ich Abi 2000 gemacht habe und damals BigBrother gesendet wurde hatten wir: Abilennium - wir haben den container als sieger verlassen und das Abilennium halt in so einen blauen BigBrother Kreis mit der passenden schrift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Wir hatten "Was hABI blos gemacht" als ABI-Motto (incl. Rechtschreibfehler bei "bloß", man lerne: "Höre nie auf einen Physik-LKler") Aber da die anderern "Abilanten" genauso besoffen waren, wie die "niederen Lebewesen vom Technischen Gymnasium" ist das kaum jemand aufgefallen. So viele Telefonnummern von hübschen Mädchen, wie auf meinem ABI-Shirt hab ich nie mehr in so kurzer Zeit bekommen ! :D ABI 95 !!! Ich weiß, ich bin alt !! Ich wurde übrigends 2 Tage nach meiner Zeugnisübergabe eingezogen !! Mann, waren das zwei harte Tage !! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bassemoluff Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Also wir hatten 2001 Abikadabra - Wie durch Zauberhand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Früher standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Original geschrieben von grueni ABI 95 !!! Ich weiß, ich bin alt !! Ich wurde übrigends 2 Tage nach meiner Zeugnisübergabe eingezogen !! Mann, waren das zwei harte Tage !! :D Da gings dir nicht anders als mir, damals beim guten Jahrgang 95 Freitag Zeugnis, Montag Bund Um das ganze nicht total OT werden zu lassen... Abigasmus, 13 Jahre bis zum Höhepunkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wir hatten: Abi NullNull - wir ziehen ab! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wir hatten nen Western-thema. Sollte eigentlich Pisa werden, doch uns fehlten dann die nötigen Einfälle zum Programm und vor allem zur Deko. Da ham wer halt ne Reise durchs weite Land gemacht und unsre Tutos mit traditioneller Kutsche abgeholt und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wir hatten "Abi X" als Motto. So war dann auch das Abi-Jahrbuch aufgemacht und der Abi-Juxtag war, die anderen KLassen und Jahrgänge sollten einen mysteriösen "Mord" aufklären. XD Abi-Party und Abi-Ball blieben dann aber neutral, ersteres das Abfüllen der unteren Jahrgänge, letzteres ein echter Ball. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi Wir hatten das alles so ein bissel getrennt. Auf unser Abi-T-Shirt heißt es 'Gönner 2002'. Bei uns war es halt ganz in, sich etwas zu gönnen Unsere 0-Tage-Feier, oder Chaos-Tag oder wie immer man es nennen mag hatte das Thema 'From Dusk till Dawn'. Die Deko und alles war richtig gut düster und die Mädels sahen wirklich alle verdammt gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.