matthiasr Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo, also ich versuche in VBA ein ListBox zu füllen, welche drei Spalten hat. Leider kann ich nichts in die zweite und dritte Spalte schreiben. In der Hilfe fand ich was das ich es mit dem Tabb-Zeichen trennen sollte, aber half nichts. Ich kann zwar einen festen Text schereiben mit ListBox.AddItem Item:="Erste;Zweite;Dritte" aber Variablen kann ich nicht zuweisen? Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ist das die Std-VB-ListBox oder irgend son Officecontrol oder das CommonControl? Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja, es ist die Std-Version einer ListBox. Hast Du nee Lösung für mein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ist eigentlich ganz einfach. lstEmployees.AddItem emp.ID & ", " & emp.Name & ", " & emp.Salary zum Beispiel. sollte dann funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Damit kann ich aber nur eine Spalte von drei füllen. Ich arbeite in Access mit ner ListBox und habe drei Spalten, ich kann, durch Semikolon getrennt, alle drei Spalten füllen, allerdings nur feste Texte, keine Variablen. Vieleicht hilft Dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 welches Access nuzt du den?? ist das dann ein Listenfeld der eine ListBox?? und welche Komponete muss man da einfügen? Verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, also, Access XP und ene normale ListBox wie man Sie mit der Toolbox einbauen kann. Dies ListBox hat drei Spalten, mit ListBox.AddItem Item "Erste; Zweite; Dritte" kann ich in allen Spalten was schreiben. Will ich aber statt der festen Texte Variablen als Paramerter übergeben, klappt das ganze nicht mehr, ich kann dann nur mehr in die erste Spalte meine Werte übertragen. Ich brauche also die Richtige Syntax um die ListBox mit Variablen zu füllen, darum geht es. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von matthiasr Ja, es ist die Std-Version einer ListBox. In die "Standard"-Listbox kann man aber nur eine einzige Spalte einfügen, also ist es wohl doch die Office ListBox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Wie ich doch schrieb, die ListBox aus Access. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.