SniperT Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi... ich bin sehr neu bei VB und möchte mich gleich an eine MySQL-Datenbank (w2k), die auf einem Webserver (IP:172.31.4.167) ist anbinden und habe folgenden Code geschrieben... Dim conn As ADODB.Connection Private Sub verbinde() On Local Error GoTo errhandler Set conn = New Connection conn.ConnectionString = "Driver=={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=172.31.4.167;UID=all;PWD=all;database=Telefonbuch" ' Provider=MSDASQL; ;Option=16386 conn.Open MsgBox "Funzt..." errhandler: MsgBox "Kaputt...", vbCritical Or vbOKOnly, "Fehler" End Sub ... das Problem ist, dass er die Connection nicht öffnen kann, was ist denn alles falsch? Welchen Treiber und wo finde ich den? DANKE!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Ich hab MyODBC installiert, damit kann ich alles super ansprechen. Ist glaub ich auch von der MySQL HP, bin mir im Moment aber nicht sicher. Bei mir siehts dann ungefähr so aus: Public Function DB_Öffnen() As Long On Error GoTo Fehler If gb_dbistgeöffnet Then DB_Öffnen = 0 Exit Function End If With myDB .CursorLocation = adUseClient .Mode = adModeShareDenyNone .Provider = "MSDASQL.1" .ConnectionString = "Data Source=" & is_Datenbank .Mode = adModeReadWrite .Open gb_dbistgeöffnet = True End With Exit Function Fehler: ZeigerEntladen DB_Öffnen = Err.Number mdiMain.DB_Status = Err.Number Err.Source = "modDatenbank\DB_Öffnen()" Fehler Err, "Datenbankfehler", "????" Err.Clear End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.