TinTin Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Seid gegrüsst ... ...ich hätt da gerne mal wieder ein problem... ich hab da eine CListCtrl/result in der ich in der ersten Spalte ein icon anzeige und dazu wird noch der erste wert (1 oder 0). das icon commt aus einem toolbar mit zwei schaltflächen. daher die werte 1 oder null. das ganze sieht so aus: (col 1) (col 2) (col 2) [icon0] 0 blabla blubb soll aber so aussehen: (col 1) (col 2) (col 2) [icon0] blabla blubb also der wert in der ersten spalte soll weg... hat jemand eine idee??? ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wie setzt du denn den Wert bzw. das Icon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 void CListctrlDlg::InsertRow(CString csCsvData, int iCols) { CString csCsvBuffer; if (csCsvData.Right(1)!=";") csCsvData+=";"; int id = csCsvData.Find(';'), i = 1, iRow = LB_ERR; csCsvBuffer = csCsvData.Left(id); csCsvData = csCsvData.Mid(id + 1); int iIcon = atoi(csCsvBuffer); iRow = m_ctlList.InsertItem(m_ctlList.GetItemCount() +1, csCsvBuffer, iIcon); id = csCsvData.Find(';'); while (id != -1 && i < iCols && iRow != LB_ERR) { csCsvBuffer = csCsvData.Left(id); csCsvData = csCsvData.Mid(id + 1); m_ctlList.SetItemText(iRow, i, csCsvBuffer); i++; id = csCsvData.Find(';'); } return; } so, dass ist die funktion die die liste füllt. 'csCsvData' beinhaltet eine zeile aus einer 'csv-datei', 'iCols' gibt die anzahl der felder an. ich hoffe das wolltest du sehen. ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Warum gibst du als zweiten Parameter bei InsertItem nicht einfach NULL oder einen Leerstring an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 das war wieder mal zu einfach... danke für deine hilfe!!! ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.