Road-Runner Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Zusammen, heute ging mir ein Schreiben zu, in welchem ich aufgefordert wurde wegen einer Patentrechtsverletzung 580€ zu bezahlen (und das bis zum 20.10.2003) weil mein Domainnamen garre-ac.de das Kürzel AC enthält. Aber es bleibt natürlich nicht bei den 580 Euronen, nein, es kommt nocheine Auslagen Paushale dazu 534,50 €s. Bin natürlich hellauf begeistert. Nun meine Frage, hat einer von Euch auch so einen Brief bekommen? Oder kennt sich da einer aus? Mir sagte man auf Nachfrage das die Klage wohl abgewiesen wurde bzw. das Mandat niedergelegt wurde. Hat einer Infos? Dann immer her damit. Es sind im Übrigen auch namhafte Aachener Unternehmen betroffen. DArunter auch mein Ausbildungsbetrieb. Angenehmes Wochenende Sven Ps. @ mods: sollte das besser woanders hin dann seid mir nicht böse bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Tach auch! Kann das hiermit zusammenhängen? http://www.heise.de/newsticker/data/hob-17.10.03-000/ Hammer, auf was für Ideen die kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Sven, Original geschrieben von Road-Runner Hat einer Infos? Nein, aber Fragen. Gibt es denn da genauere Angaben zu dem Patent? Von wem kommt das Schreiben? In welcher Form ist es gekommen (Einschreiben etc.)? Gibt es eine Rechtsbehelfsbelehrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Kann das hiermit zusammenhängen? http://www.heise.de/newsticker/data/hob-17.10.03-000/ Ah, damit erledigen sich im Prinzip meine Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Nabend ihr beiden, Danke für die Antworten. Es wurde eine Patentschrift erwähnt. EP 1 163 612 B1 habe gegooglet aber nix gefunden. Das klingt für mich fast schon na ja will ja nichts unterstellen. Aber wieviele Leute zahlen sowas einfach. und lasst es mal 10% sein. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi Road-Runner! Schau mal bitte in das Forum von www.abmahnwelle.de rein, da wird das schon ausgiebig diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hmmm ... Von wem kommt das und vorallem warum wird das Kürzel "ac" beansprucht (für welchen Sinn/Namen)? In welchem Sinne steht das "ac" in Deiner URL bzw. in deren Sinn? Du könntest Dich z.B. auch bei der entsprechenden Stelle des Patentamtes über die Existenz einer unter dieser Nummer geschützten Wortmarke infomieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von Schledo Von wem kommt das und vorallem warum wird das Kürzel "ac" beansprucht (für welchen Sinn/Namen)? Steht doch im ersten Posting dieses Threads: Aachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 bei Heise ist gerade das hier zu der genanten Problematik erschienen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hier bei n-tv: http://www.n-tv.de/5189788.html LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.