SwordMaster Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 ich arbeite zur zeit an einem projekt mit mysql nun habe ich folgendes problem ich arbeite zuhause daran und im praktikum.... jetzt hab ich also im praktikum einem mysql server mit meiner datenbank und zuhause auch einen giebt es eine möglichkeit die datenbank die ich im praktkum habe in die sql befehle zurückzuwandeln.... ich mein dass ich wieder die create befehle habe um die tabellen herzustellen dann könnte ich zuhause schneller die gleiche datenbank einrichten.... am besten wäre es wenn ich die datensätze die ich in der datenbank im praktkum habe auch mitsichern könnte damit ich praktisch immer mit der "gleichen" datenbank arbeiten kann.... giebt es da eine möglichkeit? Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Nabend, ja es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, und zwar das Tool mysqldump, es schreibt die Datenbank inkl. aller Tabellen und aller Inhalte in eine SQL-Datei, welches du auf dem Heimrechner nur noch einlesen musst. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 und wiedermal PERFEKT :uli vielen dank Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 jetzt giebts leider doch ein problem im praktikum wo ich meine "hauptdatenbank hab" befindet sich die mysql datenbank auf einem linux server und auf diesem linuxserver ist mysqldump wohl nicht installiert (finde ihn nicht mal mit "locate") Ich hab mir jetzt auf meiner WindowsWorkstation im praktikum mysql auch installiert kann ich den mysqldump befehl auch über netzwerk benutzen? dass ich ihm per parameter sage, welcher Host, welche datenbank, welches Passwort und welche Kennung er benutzen soll??? Oder habt ihr noch ne andere idee außer mysqldump? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hab ich nicht wieder nicht richtig gelesen mit mysqldump --host=192.168.40.5 --user=root --password=1234 datenbank gehts!! sorry für die störung MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ... oder du machst es über phpMyAdmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.