tomgr Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo, ich habe meine Datenbanken peer disk mit nach hause genommen und da rein gepackt wo sie auch hin gehören (Ordner). Ich habe über den apache ein Alias eingerichtet um an meine DB über den Browser zu kommen. Läuft auch alles super, aber !!!! Wenn ich über phpmyadmin die tabellen editieren will, bekomme ich eine Meldung: Tabelle hat --- read only----. Der Benutzer hat aber alle Rechte. incl.Grant. Eine DB kann ich erst gar nicht aufrufen., das Gleiche---read only---. Über den Datei Manager ist auch nichts zu machen. Die Dateien (DB) haben alle Rechte. Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich die Tabellen wieder bearbeiten kann. Vielen Dank im voraus. Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, hast Du eine Windows oder Linux MySQL Datenbank? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FwCancer Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, ich glaube diese Fehlermeldung hat nichts mit den DB-Rechten zu tun. Du hast doch die Daten per disk "transportiert", jetzt mußt du noch das Attribute Schreibgeschützt deaktivieren. Gruß der Feldwebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomgr Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, im Job arbeite ich mit Linux und zu hause mit Windows 2000. Der Schreibschutz der Dateien ist auch nicht aktiviert. Zumindest ist in den Eigenschaften nichts zu sehen. Gibs da noch irgendwo Einstellungen ? Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FwCancer Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Mein Vorschlag wäre unter Linux vor dem Kopieren die vollen zugriffsrechte für others zu vergeben, weil du ja zu Hause warscheinlich nicht unter dem selben Benutzeraccount und in der selben Gruppe arbeitest wie auf Arbeit. Mein zweiter Vorschlag wäre mal ohne phpmyadmin an die Datenbank zu gehen, also einfach mal DOS-Fenster auf und losgetippt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomgr Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hallo, danke für den Tip. In der DOS Konsole funktionierts. Ist doch irgendwie merkwürdig. Auch bei anderen graphischen SQL Kosolen gehts auch nicht. Na ja, bleib ich halt zu hause in der DOS Konsole. Kann man wenigstens SQL Befehle üben. Gruß, Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FwCancer Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, wenn ich das jetzt alles Richtig mitbekommen habe möchtest du Fachinformatiker werden, dann würde ich dir empfehlen auch auf der Arbeit die Konsole(oder halt ne Shell) zu benutzen. Auf einem graphischen Interface kann ja fast jeder DAU rumklicken und habe festellen müssen das bei den meisten "Anlagen" nur das nötigste installiert ist. Ist zwar nur ein kleiner Tip, aber vieleicht beherzigt den ja der ein oder andere. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLinG3R Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 also wenns im direkten zugriff geht, liegts 99%ig an der config von phpmyadmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.