siga Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Ich soll morgen meine Präsentation vorstellen. Gestern wurden schon Leute von uns geprüft und erfuhren ihre genauen Prozente für die Dokumentation und die Präsentation. Heute jedoch erfuhren unsere Leute keine genauen Prozentangaben. Da hieß es nur: "Sie liegen zwischen x und y Prozent!" Ich befürchte nun, daß nachträglich so noch Änderungen möglich sind, für den Fall, daß der Durchschnitt zu gut ausfällt. Jetzt meine Frage: Habe ich einen Anspruch darauf, daß ich meine genauen Prozente erfahre? Gibt es Prüfungsvorschriften, die dies festlegen? Danke für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siga Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Nanu? Sind denn hier keine Prüfer zugegen, die das wissen müßten? Wenn ich morgen mit den Prüfern über die genaue Prozentevergabe streite, so will ich doch wenigstens meine Argumentation auf eine gute Grundlage stellen! Also nochmal: Habe ich ein ANRECHT auf die genaue Prozentevergabe nach der Präsentation??? Danke siga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks64 Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Hallo Silke, habe den Beitrag an Ulis E-Mail Adresse geschickt. Vielleicht meldet er sich dann mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxoman Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Hi Siga, ich weiss es nicht, aber Ihr habt doch bestimmt einen Lehrer oder einen Ansprechpartner von der IHK. Viel Glück Maxoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siga Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 @Keks Hallo Keks, danke für deine Mühen, vielleicht kommt die Mail ja noch rechtzeitig vor morgen an ;-) @maxoman Das ist ja gerade das Problem. Gestern hat der IHK-Mensch nicht mit im Prüfungsraum gesessen und die Prozente wurden bekannt gegeben. Heute sitzt er mit drin und die Leute bekommen nur noch circa-Angaben, die um gut 10 Prozentpunkte differieren. Ich finde das ziemlich enttäuschend und ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxoman Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Ich würd einfach mal bei einer anderen IHK anrufen und da fragen. Bei uns geben Sie die Ergebnisse 15min nach der Präsi/Fachgespräch bekannt. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Und meiner Firma glaub ich das auch. Da man jedoch ab dem folgetag Tag ( der mündlichen Prüfung) 0:00 Uhr kein Azubi mehr ist wundert es mich schon sehr. Wann geben die denn dann die Ergebnisse definitiv bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Saluti, nach dem letzten abgelegten Pruefungsteil hat man ein Anrecht auf eine Bescheinigung, die sagt, ob man bestanden hat, mehr nicht. Im Zeugnis, das man u. U. erst spaeter bekommt, stehen dann mindestens die Noten der einzelnen Pruefungsteile, die Prozentzahlen nicht unbedingt. Man kann sie aber in jedem Fall erfahren, indem man Akteneinsicht nach der Pruefung beantragt. Ich weiss z. B. bis heute nicht, mit welchen Prozentzahlen ich damals meine IHK-Pruefung gemacht habe. Auf dem Zeugnis stand nur eine Note fuer den schriftlichen Teil und eine Note fuer den praktischen Teil. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siga Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Habe Präsentation überstanden! Doku und Präsentation: 100 Prozent!!! Juchhu! Möchte mich noch bei all jenen bedanken, die mir die Daumen gedrückt haben: 1. CDI Cottbus hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Präsentation bis zum Umfallen zu üben 2. Frau Koschinsky vom CDI, die extra wegen uns ihren Arzttermin verschoben hat, um uns heute die Daumen zu drücken 3. allen Leuten aus meiner Klasse, die bei den Übungen schonungslose Kritik geübt haben 4. allen anderen... DANKE!!!! Siga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.