Sandrin Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 somit sind die, die keine Vorkenntnisse in Programmierung hatten auf der Strecke geblieben. Deswegen sollte man sich auch, gerade am Anfang, so viel wie möglich zu hausen hin setzen und das Wissen nacharbeiten. Warum habt ihr denn nicht die Leute mit Vorkenntnissen gefragt, ob ihr euch ein oder zwei mal in der Woche treffen könnt, damit sie euch dabei helfen eure Lücken zu schließen? Zitieren
jeala Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Sandrin, wir hatten sie gefragt, ob sie uns helfen können, aber sie haben es abgelehnt, weil sie keine Zeit verlieren wollten für ihre Projekte. Wir hatten als Gemeinschaft Projekte gehabt und sollten eigentlich zusammen arbeiten. Aber die Guten haben die Schlechten ausgeschlossen, damit sie keine Zeit damit verschwenden einen von den Schlechten zu helfen. Ich werde jetzt versuchen das Wissen nachzuholen, ich kenne einen, der hat die Ausbildung hinter sich und als bester der Kalsse abgeschlossen. Nun studiert er im 2ten Semster Fachinformatik und kann mir sicherlich etwas helfen, um Programmierung zu verstehen. Leider sagen manche, es sei einfach, aber wenn man es kann, dann ist es auch einfach und ich kann es eben nicht und muss es erstmal verstehen.....puh, habe noch viel vor. Gruß jeala Zitieren
Sandrin Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von jeala Hallo Sandrin, wir hatten sie gefragt, ob sie uns helfen können, aber sie haben es abgelehnt, weil sie keine Zeit verlieren wollten für ihre Projekte. Wir hatten als Gemeinschaft Projekte gehabt und sollten eigentlich zusammen arbeiten. Aber die Guten haben die Schlechten ausgeschlossen, damit sie keine Zeit damit verschwenden einen von den Schlechten zu helfen. Das ist natürlich ziemlich mies. So ein Verhalten erwartet man eigentlich nicht von Erwachsenen. Ich werde jetzt versuchen das Wissen nachzuholen, Ist das nicht etwas spät? Warum hast du damit nicht schon direkt zu Beginn der Umschlung angefangen? Das kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Das Wissen von 2 Jahren aufzuholen ist ganz schön heftig. ich kenne einen, der hat die Ausbildung hinter sich und als bester der Kalsse abgeschlossen. Nun studiert er im 2ten Semster Fachinformatik und kann mir sicherlich etwas helfen, um Programmierung zu verstehen. Das ist ja wenigstens etwas positives. Vielleicht schaffst du mit seiner Hilfe dir das nötigste Wissen für die Prüfung anzueignen. Was aber ein unheimliches Arbeitspensum bedeutet. Wie gesagt, du versuchst innerhalb von sehr kurzer Zeit das Wissen von zwei Jahren nachzuholen. Leider sagen manche, es sei einfach, aber wenn man es kann, dann ist es auch einfach und ich kann es eben nicht und muss es erstmal verstehen.....puh, habe noch viel vor. Das verstehen hätte eigentlich spätestens nach einem halben Jahr einsetzen sollen. Ich verstehe wirklich nicht, warum du das so hast schleifen lassen. Sei mir nicht böse, wenn ich das hier so sage. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Sandrin Das ist natürlich ziemlich mies. So ein Verhalten erwartet man eigentlich nicht von Erwachsenen. [...] Ohne jetzt irgendwem irgendetwas unterstellen zu wollen: Du kennst nur die eine Seite dieser Geschichte. gruß, timmi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von jeala Ich hatte auch vorher kein PC gehabt, um überhaupt Kenntnisse zu erlangen.Ich hatte vorher auch keinen Computer. Hatte aber das Glück, das mich mein damaliger Arbeitgeber ein Praktikum in der EDV - Abteilung machen ließ. Ich hatte zu Beginn meiner Umschulung viele Bücher für Anfänger besorgt, unter anderem ein PC - Lexikon. Leider habe ich nicht daran gedacht, dass andere schon Vorkenntnisse haben und den Fortschritt vorantreiben, somit sind die, die keine Vorkenntnisse in Programmierung hatten auf der Strecke geblieben.War in meinem Kurs auch der Fall. Manche waren ziemlich genervt, wenn man etwas nicht verstand und man es nochmal erklärt haben wollte. Zitieren
Sandrin Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Ohne jetzt irgendwem irgendetwas unterstellen zu wollen: Du kennst nur die eine Seite dieser Geschichte Da hast du recht. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass es so gewesen ist. Obwohl man so ein Verhalten von Erwachsenen nicht erwartet. Zitieren
magga Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 hmm, tja - eine ziemlich üble lage ! allerdings ist es ehrlich gesagt auch ein wenig spät, sich erst jetzt einen kopf zu machen, wie man den stoff von 2 jahren aufholen soll. ich halte dies eigentlich für relativ unmöglich. scheinbar ist auch der "richtige draht" zu diesem beruf auch nicht so wirklich vorhanden... wenn wirklich derartige verhältnisse während der ausbildung vorhanden sind, sollte man wirklich etwas mehr ego sein, und sein recht auf ausbildung fordern. mit billigen ausreden etc. sollte und darf man sich dann einfach nicht abfinden. es geht schließlich um dein leben und deine berufliche zukunft. naja, ich wünsch auf jeden fall viel glück für prüfung/umschulung ! Zitieren
Manitu71 Geschrieben 9. November 2003 Geschrieben 9. November 2003 also ich hab für ne Firma eine Buchungsanfragenformular für Reisen mit PHP erstellt. Reicht vollkommen für FIAE, ob jetzt mit Datenbankanbindung oder ohne. Wenn du aber sicherstellen möchtest, das kein Spam bei der Firma ankommt und das beim Formular alles auch richtig ausgefüllt ist, sprich du baust Fehlermeldungen ein, wird der Code ziemlich groß. Wie gesagt als FIAE muß schon eine Datenbank oder eine Sprache dahinterstehn, sonst wirds ned anerkannt. Meins war in 2 Tagen genehmigt bei der IHK Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.