janand2 Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, ich habe auf einem Suse 8.2 Rechner Groupware installiert.... funktioniert soweit alles. Ich möchte nun, dass sich Opengroupware die Benutzer von einem LDAP/ADS Server (Windows2000 Server) holt.... weiss jemand ob so etwas möglich ist? Danke Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von janand2 weiss jemand ob so etwas möglich ist? Ob es mit ADS möglich ist, kann ich dir nicht sagen. OpenGroupware unterstützt LDAPv2, ob ADS auch nach dem Standard arbeitet weiß ich nicht und habe das auf die schnelle nicht gefunden. Unter http://www.opengroupware.org/en/users/faq/index.html (im unterem drittel) steht kurz beschrieben, wie man LDAP aktiviert. Einige Infos findest du auch in der deutschen Mailingliste von diesem Monat (http://mail.opengroupware.org/pipermail/users-de/2003-October/thread.html), allerdings eher auf Openldap bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hi vielen Dank für deine Antwort... leider kannte ich die Seiten schon ;O) Ich wollte das etwa so realsieren: OpenLdap holt sich die Benutzer usw. von der W2K ADS und OpenLdap arbeitet dann praktisch mit Opengroupware zusammen. Verstehst was ich mein? Janand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Wenn du das hinbekommst wäre ich sehr daran interessiert wie. Ich habe jetzt schon vier Linux Dienstleister danach gefragt, es konnte leider keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.