arrayhunter Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 hallo, ich bin gerade bei meiner Doku beim ERM und weiss jetzt nicht weiter. da ich ein Teilprojekt mache, frage ich mich, ob nun das gesamte ERM oder nur der für mich relevante Teil des ERM mit in die Doku soll ? wie macht ihr bzw. wie habt ihr das gemacht ? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo! Mein Projekt war auch ein Teilprojekt. Ich habe ein weiteres Modul für eine 3D Software entwickelt. In der Doku habe ich auch nur von meinem Projekt berichtet. Ich habe aber erwähnt, das es ein Teilprojekt ist. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von CyberDemon Mein Projekt war auch ein Teilprojekt. [...] In der Doku habe ich auch nur von meinem Projekt berichtet. Ich habe aber erwähnt, das es ein Teilprojekt ist. Wichtig ist, gerade bei einem Teilprojekt, saubere Schnittstellen zu den anderen Teilprojekten sowie zur Umgebung zu definieren. gruß, timmi Zitieren
arrayhunter Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Geschrieben 21. Oktober 2003 mir geht es speziell um das Datenbankdiagramm, ob ich nun das komplette ERM in die Doku nehmen soll, oder ob es ausreicht, nur meine tabellen als ERM darzustellen Zitieren
The_red_one Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Ich würde das ganze Modell mitreinnehmen, wenn viele oder überhaupt Beziehungen zu anderen Tabellen aus dem Projekt bestehen, damit man den Zusammenhang sieht. Würde deine Eigenleistung aber irgendwie farblich oder so herausheben. In nicht referenzierte Tabellen würde ich nur die Spalten mit Schlüsseln darstellen, die restlichen Spalten nur mit ... Damit das Modell nicht zu unübersichtlich und zu riesig wird. Meine Einschätzung. (Bin kein Prüfer.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.