SwordMaster Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 ich erzeuge dynamisch eine html tabelle mit php Jetzt muß aber die tabelle umbedingt auf ein Din A4 Blatt passen.... giebt es irgendein Attribut oder trick umd die größe der tabelle oder noch besser die größe der zellen festzulegen? so dass er den inhalt der zelle lieber einfach abschneiden statt die zellen größer zu machen? habs mit <td width probiert.... aber wenn ein wort größer ist als die spaltenbreite wird die spalte trotzdem einfach größer da sollte er lieber das wort einfach abschneiden.... giebts irgendeine möglichkeit? MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/aufbau.htm#vordefinieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 hab doch gesagt dass width="80" leider nicht funtkioniert ob mans jetzt bei <col width="320"> oder <td width=> angiebt.... sobald ein wort länger als die spalte ist, wird die spalte größer! und dass soll ja nicht sein, und wenn er das wort mittendrin abschneiden muß! habt irh sonst noch nen vorschlag? MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Normalerweise bricht er automatisch um, es sei denn du hast nowrap drinne oder die Wörter sind zuuuuuuuuuuuuuuuu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 dafür gibts bei css eine möglichkeit: table-layout: fixed; hat bei mir super geklappt, alerdings kann es sein das es dir den text wegschneidet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von SwordMaster ich erzeuge dynamisch eine html tabelle mit php Jetzt muß aber die tabelle umbedingt auf ein Din A4 Blatt passen.... Dann nehme ich einfach mal an, es soll ausgedruckt werden. In diesem Fall musst du nicht nur einen Weg finden, die Breite der Tabelle zu begrenzen, sondern auch einen Weg, die Seitenränder des Browsers auf jedem Client-Rechner fest zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.