Woodstock Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo! Ich habe einen String. Trennzeichen (eindeutig sind da mit drin). Nun möchte ich den String zerteilen - um dann die Einzelteiel in eine Combobox zu packen. Soweit so gut - teilen (durch das Trennzeichen) geht mit explode hervorragend. Aber woher weiß ich wieviele Einzelteile dabei herausgekommen sind? Gibt es dafür eine extra Funktion? Wenn nicht - wie kann ich das dann anstellen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Schau do mal in's PHP-Manual, da findet man unter II. Array Funktionen die Funktion count! ICQ EDIT: Und für den Fall, dass Du's brauchst: Unter Arrays findest Du auch, wie man mit foreach das Array durchläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Super, danke! Sorry das ich da nicht selber drauf gekommen bin - war wohl einfach überarbeitet gestern Nachmittag! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.