sid1900 Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich öffne eine Datei zum Lesen und eine zum Schreiben. while (fgets (string, String, fp_e) != NULL) { sscanf(string,"%s",t1); fprintf(fp_aus,"bla bla"); } das fprintf soll nun in die Ausgabedatei. fp_a = fopen ("blabla.txt", "w") da es sich wie ihr ja seht um ne Schleife handelt, kommen wir auf mein eigentliches Problem, ich möchte das die Dateien etwa so gespeichert werden: blabla1.txt blabla2.txt blabla3.txt wie stell ich das an? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 bau doch in deine schleife eine variable ein, die bei 1 startet und sich nach jedem durchlauf um 1 erhöht. diese variable baust du dann beim speichern hinter den eigentlichen dateinamen 'blabla' ein. also blabla<zaehler>.txt wie man diesen zähler mit in den speichernamen einbaut, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. aber das findest du schon alleine heraus hoffe geholfen zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, einfach einen Zähler mitlaufen lassen und mit "sprintf()" (parameter wie bei printf, liefert jedoch einen string zurück, der entsprechend formatiert ist) den String für den Dateinamen zusammenbauen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid1900 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ne, Leute so wird das doch nix. So sieht mein Syntax aus: #include <stdio.h> #define String 100 int main(void) { char login[9]; char j[2]; int i=1; printf("Bitte geben Sie das Jahr des Ablaufdatums ein:"); scanf("%s",j); { const char * filename_e = "Datenbank"; const char * filename_a = "Ausgabe"; FILE * fp_e; FILE * fp_a; char string [string]; fp_e = fopen ("text//db.txt", "r"); fp_a = fopen ("login.txt", "w"); while (fgets (string, String, fp_e) != NULL) { sscanf(string,"%s",login); fprintf(fp_a,"blabla"); i++; } fclose (fp_e); fclose (fp_a); return 0; } } und die while-Schleife hätt ich gern in einzelne Dateien deren Name mit dem Login übereinstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Nur als Denksansatz. void main (void) { int i ; char Dateiname[0..50]; for (i:=0;I<10;I++){ strcat(Dateiname,itoa(i)); FILE * fp_a; fp_a = fopen (Dateiname, "w"); } } [/php] (Quelltext nicht geprüft) MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid1900 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Guten morgen, vielen Dank nochmal, so in der Art hab ich das gestern auch noch in die Reihe bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.