Veröffentlicht 22. Oktober 200321 j Guten morgen! wie synchronisiere ich [unter VB6.0] Drive-, Dir- und FileListBoxen, damit ich bei auswahl von laufwerk und ordner auch die dort vorhandenen dateien angezeigt bekomme gruss, -cta-
22. Oktober 200321 j guten morgen, Private Sub Dir1_Change() File1.Path = Dir1.Path End Sub Private Sub Drive1_Change() Dir1.Path = Drive1.Drive End Sub Private Sub Form_Load() Drive1.Drive = "C:" Dir1.Path = Drive1.Drive File1.Path = Dir1.Path End Sub mit drive1 als eine drivelistbox, dir1 als dirlistbox und file1 als einefilelistbox. hth
22. Oktober 200321 j Original geschrieben von Peregrin guten morgen, Private Sub Dir1_Change() File1[color=red].Path[/color] = Dir1[color=red].Path[/color] End Sub Private Sub Drive1_Change() Dir1[color=red].Path[/color] = Drive1[color=red].Drive[/color] End Sub Private Sub Form_Load() Drive1.Drive = "C:" Dir1[color=red].Path[/color] = Drive1[color=red].Drive[/color] File1[color=red].Path[/color] = Dir1[color=red].Path[/color] End Sub mit drive1 als eine drivelistbox, dir1 als dirlistbox und file1 als einefilelistbox. hth ... kleiner tipp: das .Path und .Dir kann man sich ein paar mal sparen
22. Oktober 200321 j Original geschrieben von |roTekuGeL| ... kleiner tipp: das .Path und .Dir kann man sich ein paar mal sparen welches .Dir denn ? aber stimmt schon, die .Path-zuweisungen im form load kann man weglassen...
22. Oktober 200321 j Original geschrieben von Peregrin welches .Dir denn ? aber stimmt schon, die .Path-zuweisungen im form load kann man weglassen... sry meinte natürlich Drive...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.