ASTRA Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 moin moin, ich hab n problem. ich soll n filter in excel machen wo ich ein suchbegriff in ein textfeld eingebe. dann durchsucht der filter eine spalte und gibt mir nur die zeilen aus wo auch der suchbegriff gefunden wurde. wenn es geht würde es auch gehen das in einem feld dann mehrere suchbegriffe stehen? bsp: herr meier kann programmieren, kaffeeholen. jetzt hau ich ins suchfeld kaffeeholen rein und alle anderen werden ausgeblendet und herr meier wird angezeigt. ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 äh, ja aber sowas gibts doch schon... und das macht genau das wie du das gerade beschrieben hast... kennst du den Excel Filter nicht, oder willst du nen eigenen Coden? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASTRA Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ich kenn ihn anscheinend nich gut genug. also kann man das denn so machen das ich ich so richtig auf der arbeitsmappe ein normales feld habe wo ich ein suchtext eingeb und der spukt mir das aus? auch wenn unten in der spalte in einem feld mehrere suchbegriffe in einem feld zusammen stehen? also ich hab kein plan. wär nett wenn du mir helfen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 voraussetzung für den Filter ist eine zusammenhängende Tabelle... also es sollten keine 'leerzeilen' drin sein. wenn du so ne Tabelle hast, dann klickst du mal mitten rein, wählst dann Daten=> Filter=> Autofilter (häckchen setzen)... dann hast du bei jedem Spaltenkopf einen kleinen Pfeil, wenn du den anklickst kann du z.b. Benutzerdefiniert wählen, und da kannst du dann suchkriterien angeben... dann zeigt er dir nur die Spalten mit dem Kriterium an... hoffe das hilft dir etwas, ist zwar nicht ganz das was du beschrieben hast, aber dafür hast du jetzt keinen Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.