Sven Eichler Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Moin! Folgendes Problem: Windows 2000 Professional SP4 T-Online 4.0,über den Mailclient werden die Mails abgerufen. Dies soll auch so bleiben. Norton Internet Security 2004, frisch installiert. Die E-Mails können nicht mehr abgerufen werden, folgende Fehlermeldung: Datum: 22.10.03 ** Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 09:58:56 ** eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des eMail-Kontos 'T-Online': 1) Prüfen Sie ob der richtige Posteingangsserver eingetragen wurde. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Optionen", wählen Sie das Register "eMail-Konten" aus. Markieren Sie das Konto 'T-Online' und klicken Sie dann auf den Button "Konto-Eigenschaften". Im Register "Server" finden Sie die Angaben zum Posteingangsserver. 2) Deaktivieren Sie ggf. die Option "Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen" im Register "Server". 3) Stellen Sie im Register "Erweitert" unter "Zeitlimit des Posteingangsservers" den Schieberegler auf "Hoch". Informationen zu den Themen "Posteingangsserver" und "SSL" erhalten Sie in der Hilfe unter dem Kapitel "Konten anlegen" in den Abschnitten: "eMail-Konten serverspezifische Einstellungen" bzw. "eMail-Konten erweiterte Einstellungen". Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt. ** Fehler, Nummer: 0xc0046001, Uhrzeit: 09:58:56 ** Verbindung zum Posteingangsserver kann nicht aufgebaut werden. ** Fehler, Nummer: 0xc0046001, Uhrzeit: 09:58:56 ** Verbindung zum Posteingangsserver kann nicht aufgebaut werden. ** Fehler, Nummer: 0xc0043004, Uhrzeit: 09:58:56 ** Keine Verbindung zu 'pop.t-online.de:110'. ** Fehler, Nummer: 0xc0042030, Uhrzeit: 09:58:56 ** Winsock WSAFehler 11001: Server wurde nicht gefunden. Laut T-Online muss kein zusätzlicher / spezieller Port geöffnet werden, Symantec ist dem Kunden zu teuer (29€/Anruf). Wer kennt das Problem bzw. hat mir Norton-Unwissendem einen guten und schnellen Tip? [edit] Ist definitiv die Firewall, wenn ich die nämlich deaktiviere, dann funktioniert es tadellos. Die E-Mail-Prüfung ist übrigens ebenfalls deaktiviert... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Ich habe ein fast identisches Problem (Win XP Home + Norton Security 2004): Sobald die Firewall von Norton 2004 aktiviert ist, sehe ich in Foren wie fachinformatiker.de die Beiträge nicht mehr. Lasse ich sie deaktiviert, ist alles kein Problem. Hat dazu jemand eine Ahnung? Irgendwie muß man das doch konfigurieren können...:confused: Danke schon mal im Voraus, Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.