Fachchaot Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo zusammen! Kennt sich hier jemand mit Rechten im Internet aus? Folgendes: Jemand hat Bilder und Texte von meiner Homepage kopiert und auf seiner Seite unter seinem Namen und ohne Quellenangaben veröffentlicht. Kann ich irgendwie dagegen vorgehen? Zumindest ihn dazu verpflichten die Quelle der Bilder anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wenn die Sachen 100%ig von Dir sind, würd ich die Person vielleicht mal per E-Mail darauf aufmerksam machen und ihn bitten, die Sachen wieder zu entfernen. Eigentlich stehen Deine Texte und Bildern unter Deinem Copyright, dürfen nicht einfach so kopiert werden. Es erweist meistens als ganz gut, auf Deine Seite einen kleinen Hinweistext zu packen (oder einen ganzen Disclaimer), in dem Du darauf verweist, dass alles auf der Seite von Dir stammt und nicht ohne Nachfrage kopiert werden darf. (korrigiert mich bitte, wenn da irgendwo was nicht stimmt.) EDIT: Unter google hab ich folgendes gefunden: (nach ausdrücklicher Genehmigung seitens des Urhebers darf ein Text, Grafik usw. kopiert und nach seinen Anweisungen an verändert werden.) Würde also heißen, solange Du es nicht ausdrücklich erlaubst, darf man Deine Texte/Bilder/etc nicht kopieren und nicht verfälschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Grundsätzlich solltest du erst einmal den Betreiber der Page darauf hinweisen, dass er Bilder illegal auf seiner Site veröffentlicht. 1.entweder er schreibt die Quelle der Bilder unter die pictures 2. der betreiber nimmt die Bilder komplett von der Seite 3. als allerletztes Mittel könntest du eine kostenpflichtige Abmahnung schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Danke für eure Hilfe! Wollte mich vorher absichern, bevor ich da weiter vorgehe. Ich hab da auch noch was gefunden, wenn's jemanden interessiert: http://www.poolcomfort.at/copyright_rechte_im_internet.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.