geloescht_Johnny23 Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 1 Löwe verzehrt ein Zebra in einer Stunde 1 Gepard verzehrt ein Zebra in drei Stunden 1 Hyäne verzehrt ein Zebra in sechs Stunden Wie lange wird benötigt, wenn alle drei gleichzeitig an einem Zebra fressen ??? na? weiss es jemand? :confused: Ist keine Scherzfrage! Gruß Johnny23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 3 1/3 Stunden? Vorausgesetzt natürlich, dass jeder die gleiche Menge isst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich tippe auf 33 Minuten und 20 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von mixki 3 1/3 Stunden? Geht nicht, da alleine der Löwe in der Zeit 3 1/3 Zebras gefuttert hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 also auf jeden fall weniger als 1 stunde... *noch am rechnen ist* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Johnny23 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 @Tailgunner: Rechenweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hmmm ... ausrechnen was jeder in einer Minute vom Zebra frisst (in Prozent). Diese drei Prozentangaben addieren, dann hat man die Summe wieviel Prozent alle drei in einer Minute auffressen. Danach auf 100 Prozent hochrechnen und schauen wann es weg ist. Kommt das hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von Johnny23 @Tailgunner: Rechenweg? (1+3+6)/(1*3*6)=10/18 10/18 Stunden=33 Min 20 Sek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von Tailgunner Geht nicht, da alleine der Löwe in der Zeit 3 1/3 Zebras gefuttert hätte. Joaa Ich bin halt eine blonde Azubine <- beste Entschuldigung für alles :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Mittlerweile bin ich mir aber bei meinem Ergebnis nicht mehr sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Johnny23 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 33 Min. 20 sek. = FALSCH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von Johnny23 33 Min. 20 sek. = FALSCH! irgendwas um die 40 min. *immernoch am rechnen ist* edit: also so um die 40 min. sollte stimmen, willst du es denn ganz genau wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Also ich habe ausgerechnet was in einer Minute vertilgt wird... das sind 1/60 + 1/180 + 1/360 macht = 8/360... das hochgerechnet auf 360/360 macht genau 45 Minuten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| willst du es denn ganz genau wissen? Es gibt eine ganz einfache Formel mit der man das ausrechnen kann, aber die fällt mir im Moment spontan nicht ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich schätze so zwischen 20 und 30 minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 genau 40 minuten.... in 40 minuten frisst der löwe 2/3 zebra der gepard 2/9 zebra und die hyäne 1/9 zebra 2/3 = 6/9 6/9 + 2/9 + 1/9 = 9/9 also 40 minuten:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 zwischen 20 und 30 auf keinen fall!!! ich bin mir echt serh sicher das es 45 sind!!! Ich finde meine Rechnung (2-3 Posts drüber) leuchtet schon ein oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Johnny23 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ... eigentlich schon. Ist doch unterhaltsam oder? Ich dachte mir, ein Informatiker sollte das rechnen können Mal schauen wer es schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von Johnny23 ... eigentlich schon. Ist doch unterhaltsam oder? Ich dachte mir, ein Informatiker sollte das rechnen können Erschreckend was man alles vergißt wenn man seit über sieben Jahren nicht mehr in einer richtigen Schule war (Berufschule zählt nicht. )... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wieso fressen die eigentlich zu dritt? Die brauchen eine Stunde, weil der Löwe die anderen verscheucht. So. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von mixki Wieso fressen die eigentlich zu dritt? Die brauchen eine Stunde, weil der Löwe die anderen verscheucht. So. najaaaa....aber zum verscheuchen braucht er aber auch zeit....also braucht er mehr als eine stunde..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von mixki Wieso fressen die eigentlich zu dritt? Die brauchen eine Stunde, weil der Löwe die anderen verscheucht. So. ooops...sorry.. dp... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von -cta- najaaaa....aber zum verscheuchen braucht er aber auch zeit....also braucht er mehr als eine stunde..... Aber die anderen fressen doch vorm Verscheuchen auch immer noch einen Bissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Johnny23 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 genau 40 minuten.... Glückwunsch an -cta- damit kann man einen stammtisch unterhalten :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von Johnny23 Glückwunsch an -cta- damit kann man einen stammtisch unterhalten :cool: Und wie lautet der Rechenweg jetzt von vorne bis hinten? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.