MADDAY Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Ich wollte mal fragen welche Ports durch schleifen muss, wenn ich vom DSL MODEM zum DSL Router/Firewall zu meinem Asatro Server eine VPN-Verbindung aufbauen will. Im Forum habe ich schon 3 Ports gefunden. Aber das sind glaube ich nicht alle, weil der Client noch keine Verbindung zum Server herstellen kann. Port 1701 UDP any Port 1723 TCP any Port 500 UDP any Ahja ich verwende die neuster Version von Astaro. Ich Danke euch schon mal für euere Hilfe. MADDAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Nabend, hört sich nach einer IPSec-Implentierung an, dort müssen neben den TCP/UDP Ports auch zwei komplett eigene Protokolle freigegeben werden, nämlich AH (51) und/oder ESP (50) : http://www.fisi.bfz-essen.de/literatur/net/projekte/routingdns/ipsec-docu.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.