beko Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Moin, ich suche ein minimalistisches GUI für iptables. Hierbei suche ich am besten ein Tool welches sowohl auf der Konsole als auch mit grafischer Unterstützung startbar ist (so ähnlich wie yast z.b.). Ideal wäre es wenn das Tool so konzipiert ist dass ich im Stil "forwarde Port X nach Maschine y" oder "forwarde Protokoll x to eth0" irgendwelche Iptableregeln vergeben kann, ohne mich durch kryptischen Zeichensalat quälen zu müssen. Ein waager Vergleich wäre die Konfiguration eines Hardwarerouters: Einloggen via https und ein paar IPs und Ports eingetragen => läuft. Ich habe mich zu diesem Zweck bereits ein wenig bei Sourceforge umgesehen, doch alles was ich probierte war mir viel viel zu überladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Nabend, ich hatte es gerade schon im Linuxforum gepostet, hat zwar nur ne Konsolen-GUI, aber sieht ansonsten nett aus : http://firewall-jay.sourceforge.net/ Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Danke! Sowas in der Art habe ich gesucht. Konsolengui reicht mir völlig aus, hauptsache ich muss mir nicht die Augen verdrehen und mich durch ein "Yes/No" Script durchhacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wirklich wunderbar dieses Teil Nahezu alles lässt sich mit einem Kreuzle einstellen. Kann ich nur empfehlen - arbeitet bis jetzt ausgesprochen sauber. ...und diese netten Plugins da sind auch nicht zu verachten *yummy* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.