engel_des_grauens Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi @all, hab ein kleins Probem. Ich hab ein Folmular, in dem ich daten eingebe, die Daten die ich da übergebe einem PHP Skript der wieder rum einen Shell-Skriptaufruft (SIEHE CODE) Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ??? Ich wollte mit unset($variable) die Variable löschen, aber das bringt nicht, dass Skript wird trodtzdem ausgeführt nur das er keine Parameter mit bekommt :-/ <html> <?php $output=shell_exec("/cust/clone/create_linux.create.sh ".$_POST["adresse"]." ".$_POST["prozesoren"]." ".$_POST["ram"]." "); echo "<pre>$output</pre>"; ?> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Stichwort Session Nach dem ausführen bestimmte Session Variable setzen. Vor dem ausführen prüfen ob bestimmte Session Variable schon gesetzt ist und notfalls Aktion abbrechen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi, gibt es keine andere Möglichkeit ? Hab gesehen, dass man auch Cookies benutzen muss, ich bin nicht so fit in PHP... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von engel_des_grauens Hi, gibt es keine andere Möglichkeit ? Hab gesehen, dass man auch Cookies benutzen muss, ich bin nicht so fit in PHP... Spufy Um die Cookies selbst mußt du dich nicht kümmern! Das würde PHP selbst machen. Aber man kann da auch ohne Cookies arbeiten - du müsstest dann allerdings nur die Session-ID mit jedem Link mitgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 wenn dir das zu kompliziert ist, was es aber wenn man sich damit beschäftigt nicht sein sollte, kannst du auch wenn du erfahrungen mit einer DB besitzt, eine Tabelle mit einem wert drinne reinbauen, den du auf "1" setzt falls dein scirpt schon ma durchgeführt wurde, bzw als std. "0" einträgst. ist aber nicht die "schöne" alternative. mit sessions ist das schöner. und ich würde auch immer im link die session id mit übergeben, da manche user das cookie setzen nicht zulassen und dennen dann der "genuß" deine page zu sehen ausbleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi, ich hab mir das mal anschaut ... so langsam verstehe ich das ... Das ist eigenlich genial mit diesen Sessions ... Gibt es vielleicht ein paar Beispielskripts dazu ??? engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.