blue-sofa Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi, folgender "Versuchsaufbau": Server W2K Pro, 5 Clients mit W98 und XP. In dem Server ist eine Fritz! Karte installiert, die nur zum Empfang von Faxen dient. Ich möchte mit den Clients die Faxe abrufen/lesen können und -wenn das möglich ist- auch Faxe versenden können. Gehört habe ich, das der Server einen freigegebenen Ordner haben muss. Was ist aber mit den Dateiformaten - kann der Client diese überhaupt lesen? Wie kann ich senden ohne auf den Clients noch Fritz-Karten zu installieren? Kann ich das Ganze an WORD oder EXEL anbinden? Frage,Fragen.... kann mir einer helfen bevor ich alles zusammenbaue ? merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Schau dir mal das Produkt KEN! von AVM an, das ist genau das was du suchst, installiert dir virtuelle CAPI´s auf den Clients, so dass du alle Fritzanwendungen auf Rechnern ohne eingebauter CAPI nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Guter Tipp-habe ich mir im Internet mal angesehen. Leider ist der Preis von ca. 170 Euro zuviel für einen kleinen Geldbeutel. Gibt es da so etwas im Free- oder Sharewarebereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 IMHO (hoffentlich - ich brauche es auch bald) hat der (kostenlose) Jana-Server kostenlose Zusatztools für den Umgang mit Fritz. (Wenn es klappt - gib mir mal nen Tip) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Der Kleine IMHO (hoffentlich - ich brauche es auch bald) hat der (kostenlose) Jana-Server kostenlose Zusatztools für den Umgang mit Fritz. Coooooool... :cool: Wo hast du denn diese Buschtrommeln gehört? Chief "ichmagdenjanaserver" Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sofa Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Habe gerade in einer Testumgebung den Jana-Server installiert. Das hat nicht wirklich gefruchtet ! Das File-sharing der abgespeicherten Faxdateien funktioniert nicht. Oder zumindest nicht mit Fritz!fax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.