DarkLuna Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, ich habe da ein ziemlich blödes Problem. Also... ich habe eine Funktion, die aus einem Ordner jpgs ausliest und dann von diesen Bildern Thumbnails erstellt. Diese Thumbnails werden im gleichen Ordner unter fast dem gleichen Dateinamen gespeichert. Es wird einfach ein x vor den Dateinamen gestellt. Diese Funktion lief auch, doch plötzlich keine Ahnung warum läuft sie nicht mehr, der Fehler taucht immer an der gleichen Stelle auf, da wo das kleine Foto mit einem x davor gespeichert werden soll. Die Fehlermeldung heißt allerdings: Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/v073914/member/galerien/Serie00003/xs0003o0343.jpg' for writing in /www/htdocs/v073914/admin/php_inc/thumbs.php on line 69 Thumbnail: /www/htdocs/v073914/member/galerien/Serie00003/xs0003o0343.jpg Auszug aus dem Quellcode: if (!file_exists($file."/x".$data)){ $img = getimagesize($datei); if ($img[0] > 120){ $dest_width = 100; $dest_height = intval($img[1]*($dest_width/$img[0])); $altesBild=ImageCreateFromJPEG($datei); $neuesBild = imagecreatetruecolor($dest_width,$dest_height); ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$dest_width,$dest_height,$img[0],$img[1]); ImageJPEG($neuesBild, $file."/x".$data, 80); <----- Das ist die Zeile 69 echo "Thumbnail: ".$file."/x".$data."<br />"; flush(); } } [php] Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir zumindest er klären wo das Problem liegt und was ich noch versuchen kann. Wenn ihr mehr infos braucht dann bitte sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, hast der Webserver denn Schreibrechte in dem Verzeichnis. Das hört sich schwer danach an, als dürfte er nicht schreiben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Yep, würd' ich auch sagen. Einfach mal gucken, wer als Owner des Verzeichnisses eingegeben ist, und entweder den, oder bei Bedarf die Lese&Schreib-Berechtigungen per "chmod" anpassen. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.