Troja2k Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 na..hab ich es nicht gesagt...hier die nächste frage: gibt es in ansi c eine möglichkeit bestehende dateien in einen quellcode einzufügen, ohne den quellcode grossartig umzubaun und zu verschachteln?! mmh..hoffe man versteht was ich will also man hat einen quellcode und schon fertig geschriebene programme. und das prog würde ich gerne in den quellcode einfügen, so dass, wenn man das prog aufruft und man die auswahl treffen kann was man jetzt machen will, das prog automatisch in das andere springt oder so in der art.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, darum habe ich den Thread geteilt. Bitte drauf achten: Ein Thema -> ein Thread Ein Thread -> ein Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 ok hast du evtl eine antwort?! kann sein das dann sehr viele threads von mir hier auftauchen in nächster zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Du könntest eine Auswahloberfläche schaffen. Ja nachdem welche Auswahl getroffen wird. startest du dann eine EXE-Datei. Zum Beispiel: Bitte Wählen sie [1] Addieren [2] Subtrahieren [3] Multiplizieren [4] Dividieren Wenn Auswahl==1 dann starte addieren.exe Wenn Auswahl==2 dann starte Subtrahieren.exe Wenn Auswahl==3 dann starte multiplizieren.exe Wenn Auswahl==4 dann starte dividieren.exe Habe ich die Frage richtig verstanden? MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 jaaaaaaa...richtig so, nun stellt sich mir die frage wie das funktioniert :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hmm sicherlich könnte ich dir hier nen fertigen Quellcode geben, aber du sollst ja auch was lernen. Und abgucken kann ja jeder. Deshalb schau mal in der Hilfe unter System() nach. Da kannst du verschiedene Dos-Kommandos oder Dateien ausführen lassen. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 ich weiß nicht was du meinst :-/ wie in der hilfe nach schaun?! von meinen programmierprogramm?! wenn du das meinen solltest...da gibt es nur eine kleine hilfe zu und da steht sowas nicht drin bitte schreib einfach mal den quellcode, damit ich mir den ausdrucken kann und zu meinen unterlagen tun kann, damit ich das demnächst weiß wie es geht *bettel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, system() kann verwendet werden, um externe Programme aus einem C-Programm heraus aufzurufen. Das folgende Code-Fragment geht davon aus, dass in "auswahl" ein entsprechender Wert (der beispielsweise vorher eingelesen wurde) steht. switch (auswahl) { case 'l': system("ls"); break; case 'x': system("xterm"); break; default: break; } [/php] Es gibt auch noch elegantere Varianten (beispielsweise über "exec() und Freunde", die aber teilweise komplizierter zu Handhaben sind. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 system("ls"); break; case 'x': system("xterm"); und was heißt da dieses "ls" und "xterm"? muss ich nicht irgendwo dann pfade des anderen programmes angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrEnE Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von Troja2k und was heißt da dieses "ls" und "xterm"? Kennst du keine DOS-Befehle? - Hätte auch "cd" stehen können, für eine Pfadebene tiefer. Kannst auch mit system("File.bat") Batchdateien ausführen und wenn du Pfad brauchst, musst du sie eben dazu packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo, cd halte ich für ein entwas unglückliches Beispiel, da es sich aus naheliegenden Gründen um ein Shell-Buildin handelt und nicht um ein externes Kommando. Unter Linux/Unix übergibt system() den Parameter an "sh -c". D.h. man sollte nicht erwarten mit einer Sequenz wie "system("cd Verzeichnis"); system("ls"); den Inhalt von Verzeichnis angezeigt zu bekommen. Das funktioniert nur über "system("cd Verzeichnis; ls"). Verzeichniswechsel innerhalb eines Programms sollte man mit chdir() durchführen bzw. beim system() den kompletten Pfad mit angeben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.