Chrischn2 Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, ich habe ein Problem was mich schon auf mehreren Systemen nervt. Es tritt nur bei Win2000 auf. Die Rechner sind in einer Domäne, was aber nicht unbedingt etwas mit dem Problem zu tun haben muss. Man startet den Rechner und meldet sich an ( Ob mit oder ohne Admin Rechte ist egal ). Dann wird der Desktop angezeigt. Es werden aber nicht alle Programme gestartet ( z.B. die die in dem Tray zu sehen sind ). Fährt man mit der Maus über START dann sieht man die Sanduhr. Meldet man sich nun ab, dann meldet Win das der Explorer abgestürzt ist. Meldet man sich jetzt erneut an dann startet Windows. Bei manchen Rechnern muss man sich auch erst einmal lokal als Admin anmelden. Dann stürzt wieder der Explorer ab und beim naächsten mal anmelden funktioniert dann alles. Dieses Phänomen ist schon bei mehreren W2000 Systemen und verschiedenen Service Pack Versionen aufgetreten. ( Auch SP4 ) Im Netz habe ich noch nichts konkretes darüber gefunden. Weiß jemand Rat ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi, was hast du für Software drauf? hast du NAV drauf? gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 NAV ist nicht drauf. Was sonst noch so drauf ist..... Office Pakete in allen Variationen InnoculateIT (Viruskiller) Proxy ( Fernwartung) Das seltsame ist, das der Fehler nicht immer auftritt. Ich dachte nur das es vielleicht einen Patch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 habt ihr servergespeicherte Profile ? aktuallisier evtl. mal die Treiber der NiCs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrischn2 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Servergespeicherte Profile ----> Negativ NiCs ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Network interface Card sprich die Treiber deiner Netzwerkkarten aktualisieren ! hhmmm....hätte nämlich gedacht das evtl. das Profil zu gross ist was er sich ziehen will und deswegen abstürzt...is aber nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramni Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 das mit dem profil ist ne gute idee. kann es vielleicht sein das auf deinem desktop ne größere datenmenge gespeichert ist, also z.b. ein ordner mit etwa 150 mb inhalt?? sowas hatte ich mal, der desktop ordner war beim anmelden zu groß, deswegen abstürze. tramni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.