Merlin214 Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Servus, also ich möchte auf meinem Notebook die Remotefreigabe C$ etc. dauerhaft löschen. Wie mach ich das? - Windows legt die Administrations-Freigaben bei jedem Neustart automatisch an...muss ich Registry-Werte verändern? Mein Betriebssystem ist Win XP Pro, Status is Administrator. Auf meinem Desktop- Rechner hab ich es geschafft, jedoch nur durch Zufall - aufgrund dessen interssiert es mich, wie ich es bewusst sperre. Abschließend noch eine kleine Frage, wie Sperre ich meinen Task planer im LAN? Vielen Dank schon im Vorraus. greaz Andy :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Merlin214 Wie mach ich das? - Windows legt die Administrations-Freigaben bei jedem Neustart automatisch an...muss ich Registry-Werte verändern? Ja, musst du : http://www.faqweb.de/tip0411.htm Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 wollte ich auch bi mir macen (habe aber w2k), aber bei mir war der registryeintrag nicht da, soll ich ihn anlegen oder soll ich es sein lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von hide wollte ich auch bi mir macen (habe aber w2k), aber bei mir war der registryeintrag nicht da, soll ich ihn anlegen oder soll ich es sein lassen?? Wenn du nicht willst das sich was ändert, lass es sein.... :beagolisc Ansonsten füge den Eintrag ein. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Nur des Interesses wegen: warum wollt ihr nur alle die Standardfreigaben deaktivieren? Da dürfen eh nur Administratoren drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 mm jemand ohne sicherheitsbewusst sein. ganz einfach weil man sie die ordner ja trotzdem anzeigen lassen kann und mit den entsprechenden "werkzeugen" man da durch auf den rechner kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ihr sollt auf jedenfall darauf achten, dass es kein Firmenrechner ist, da sonst mit einer Kündigung zu rechnen ist. Administratoren-Passwörter und solche Einstellungen für Administratoren ( c$ , D$ ..)dürfen in Firmenrechner nicht verändert werden. Privat ist das eigentlich schnuppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hab festgestellt, das es bei einem Kumpel in der Computerverwaltung unter Freigaben die Möglichkeit gibt die shares mit Rechtsklick dauerhaft zu trennen. Bei mir gibts es dies Option allerdings nicht, obwohl wie die gleichen Systemen mit den gleichen SP's einsetzten?! Woran liegt das nun wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemLock Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von Tinsel mm jemand ohne sicherheitsbewusst sein. ganz einfach weil man sie die ordner ja trotzdem anzeigen lassen kann und mit den entsprechenden "werkzeugen" man da durch auf den rechner kommt ähm ohne adminrechte??? wenn das so wäre, obwohl man sein system mit updates pflegt, würde die gesamte windows sicherheit zusammenbrechen und ms sowie so ziemlich alle firmen dieser welt hätten ein echtes problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin214 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 servus, also das mit dem ShareWKS funzt - aber was is, wenns den Eintrag in der Registry nicht gibt? und wenn ich nen erstell geht das trotzdem nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin214 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 geeefunden!! winspeedup hat die freigaben automatisch erstellt.... greaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.