Goos Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Moin ich bin gerade auf der Suche nach verschiedenen Tools zur Reportgenerierung. Bekannt sind mir da auf Anhieb CrystalReport und RaveReport. Wer kann mir noch weitere nennen? (Bitte mit der Angabe wo sie zu finden sind) Wichtige Kriterien sind erstmal eine umfangreiche Funktionalitaet und dann auch noch der Preis. Gibts denn auch kostenlose Alternativen mit vielleicht recht geringer Funktionalitaet oder sowas in der Art? Ich hoffe mal auf Zahlreiche Antworten und bedank mich schonmal im voraus Goos PS: Ihr koennt mir auch gerne ueber eure Erfahrungen mit bestimmten Tools berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 spontan fällt mir da List & Label ein. kostet allerdings auch ne ganze Stange Geld ;( Crystal-Reports ist relativ kompliziert in der Handhabung , meiner Meinung nach. List & Label ist da schon etwas intuitiver. es kommt ganz auf den Zweck an, wofür du den Generator benutzen möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ich moecht denn nicht wirklich benutzen. Wird weiterverkauft an Kunden. Vielleicht mit ner kleinen Standardkonfig fuer die entsprechende DB. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 der Infomaker von Sybase ist nicht schlecht und bietet einiges an funktionen. preis weiss ich nicht, wird aber wohl auch nicht ganz billig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Auch wenn du es nicht selber nutzen willst währe eine Aussage wofür ganz gut. Der Infomaker ist aus meiner sicht ganz gut um schnell mal ne auswertung zu machen die aber von der graphischen Aufbereitung keine Ansprüche hat. CrystalReports finde ich auch größtenteils intuitiv. Hier sind komplexe abfragen etwas schwieriger aber dafür hast du von der graphischen Aufbereitung viele Möglichkeiten.... Ansonsten kenne ich noch Monarch (http://monarch.datawatch.com/) aber da kann ich dir nicht wirklich was zu sagen. Da habe ich mich nie richtig einarbeiten wollen... Grüße mme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von mme Auch wenn du es nicht selber nutzen willst währe eine Aussage wofür ganz gut. Es gibt da leider kein pauschales wofuer. Ich kann allerdings sagen, dass es nicht allzu komplex wird, dafuer aber optisch schoen ausschauen soll. Letztendlich gehts dabei im weiteren Sinne um Maschinendaten. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.