Bane Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 hallo meine lieben Java-Programmierkollegen, ich möchte, das in meinem JEditorPane (in welchem ich eine HTML Page darstelle) der MausCursor sich beim überfahren des eingebauten Hyperlinks in ein HandCursor verwandelt... habe schon etliches versucht und nix will klappen danke für eure Hilfe. Gruß Bane hier mal der Auszug aus meinem Code: (hilfetext ist das Objekt meines JEditorPanes) hilfetext.addHyperlinkListener (new HyperlinkListener(){ public void hyperlinkUpdate(HyperlinkEvent e) { if (e.getEventType() == HyperlinkEvent.EventType.ENTERED) { ((JEditorPane) e.getSource()).setCursor(Cursor.getPredefinedCursor(Cursor.HAND_CURSOR)); } else if (e.getEventType() == HyperlinkEvent.EventType.EXITED) { ((JEditorPane) e.getSource()).setCursor( Cursor.getPredefinedCursor( Cursor.DEFAULT_CURSOR)); } else // Hier wird auf einen Klick reagiert if (e.getEventType() == HyperlinkEvent.EventType.ACTIVATED) { hilfetext = (JEditorPane) e.getSource(); if (e instanceof HTMLFrameHyperlinkEvent) { HTMLFrameHyperlinkEvent evt = (HTMLFrameHyperlinkEvent)e; HTMLDocument doc = (HTMLDocument)hilfetext.getDocument(); doc.processHTMLFrameHyperlinkEvent(evt); } else try { // Normaler Link hilfetext.setText(loadTextResource("helpfiles","BegriffsDefinitionen.htm")); hilfetext.setCaretPosition(0); z2++; listzurueck[z2] = "BegriffsDefinitionen"; hilfetext.setToolTipText("Erklärung der Fachbegriffe"); } catch (Throwable t) { t.printStackTrace(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.