Feuer_und_Flamme Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe zu meinem Problem schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe Snort in der Version 2.0.2 auf einem RedHat 7.3 installiert (auch die übrige Software die man für einen vernünftigen Betrieb mit Snort benötigt, habe ich schon installiert) Wenn ich den Dienst snortd starte, erhalte ich die Meldung "OK", (allerdings kann man unter den Dienst mithilfe von ps -ef nichts finden) wenn ich den Dienst beenden will, erhalte ich die Meldung "Failed". Wenn ich nach dem beenden des Dienstes (was ja laut Meldung schiefgegangen ist) "service snortd status" aufrufe, erhalte ich die Meldung: "snort is stopped". So nun kommt das eigentliche Problem: Nach dem vermeintlichen starten, der mit "OK" ausgeführt wird (allerdings nicht als Dienst erscheint), erhält man nach der Eingabe: "service snortd status" die Meldung: "snort dead but subsys locked" Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe zwar wie schon gesagt gegoggelt und auch die Forumsuche betätigt. Die Meldung und auch das verhalten haben schon einige beschrieben, aber der eine Lösungsvorschlag, den ich gefunden habe, half nicht weiter. Vielen Dank schon im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, schau Dir mal den folgenden Thread an. Dort hatte ich vor einiger Zeit ein paar Tips zum Debugging von Snort gepostet: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=51236&highlight=snort Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.