Alex.Posaune Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, Ich habe eine generelle Frage zum Berichtsheft. Man muss ja Wochen- und Quartalsberichte anfertigen. Nun meine Frage, wieviel wird das Berichtsheft bewertet, oder wird es nur auf Vollständigkeit geprüft ? Gibt es eine Norm, also Schriftart, Schriftgröße mit der ich sicher gehen kann keinen Punktabzug zu bekommen ? Ich habe zwar kurze nette Berichte aber eben in sehr kleiner Schrift und nitch in einer Standardschriftart. Welche Empfehlung könnt ihr mich in Bezug auf das Berichtsheft noch geben ? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Alex.Posaune Ich habe eine generelle Frage zum Berichtsheft. Man muss ja Wochen- und Quartalsberichte anfertigen. Nun meine Frage, wieviel wird das Berichtsheft bewertet, oder wird es nur auf Vollständigkeit geprüft ? Das Berichtsheft geht nicht in die Wertung ein. Es wird ggf. als Kontrolle verwendet, ob du bestimmte Sachen in der Ausbildung durchgenommen hast oder nicht. Gibt es eine Norm, also Schriftart, Schriftgröße mit der ich sicher gehen kann keinen Punktabzug zu bekommen ? Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Da fragst du am besten kurz bei der für dich zuständigen IHK nach. Welche Empfehlung könnt ihr mich in Bezug auf das Berichtsheft noch geben ? Mach die Berichtshefte sofort und nicht zwei Wochen vor der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 und es ist in der regel gut die so bald als möglich zu schreiben weil schon nach 3 wochen ist mein wb mehr ein märchen als das was ich wirklich gemacht hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 regelmässig und ordentlich führen, denn die prüfer haben keine lust buchstaben zu entziffern und rätsel zu raten, wenn du es handschriftlich machst. und wie oben schon gesagt kommt es immer noch auf die IHK an. Tipp: schau mal auf die internetseite deiner zuständigen IHK, die gibt es bestimmt informationen, ansonsten kannst du auch dort anrufen. gruss puzzlefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich würde dir ebenfalls raten, das Berichtsheft sogar täglich zu schreiben und nicht nur Wochenberichte. So kommt viel mehr und auch detailierter zusammen als wie wenn du mal im Monat was schreibst. Außerdem bekommst du (gesetzlich geregelt) jeden Tag genug Zeit um dein Berichtsheft zu führen. Bei uns ist es so (IHK Heidenheim), das man täglich Berichtsheft führen muss und so nehme ich mir jeden Tag 5-10 Minuten Zeit um aufzuschreiben was ich alles gemacht habe (Vorlagen für Berichtsheft findest du auch auf der Internetseite deiner IHK www.ihk.de). Welche in meiner Klasse fangen jetzt an ihr Berichtsheft zu schreiben (Ende 3.Lehrjahr), die sitzen da wochenlang an ihrem Heft und versuchen so getreu wie möglich zu schreiben was sie gemacht haben. Das finde ich völliger Quatsch! Also täglich aufschreiben und die 5 Minuten hast du ja wohl!!! Bis bald, Leela :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von Leela20 Welche in meiner Klasse fangen jetzt an ihr Berichtsheft zu schreiben (Ende 3.Lehrjahr), die sitzen da wochenlang an ihrem Heft und versuchen so getreu wie möglich zu schreiben was sie gemacht haben. Das finde ich völliger Quatsch! Bei uns in der Klasse gab es jemanden, der sich einen Berichtsheftgenerator geschrieben hat. Da es nicht kontrolliert wurde war es auch überhaupt kein Problem. Schreib täglich einen Satz. Das sollte kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex.Posaune Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo, Ja, danke ersteinmal. Das mit dem täglichen Aufschreiben klappt bei mir Wunderbar, ich bin sogar mit den Quartalsberichten voraus. Ich wollte nur eben nach irgendwelchen Norm fragen, die es scheinbar nicht gibt. Dann werde ich mal bei der IHK anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.