Hinse Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Hallo Leute! Bin FI SysInt! Würde gerne als Abschlussprojekt ein Printmedium (eine vierteljährlich erscheineinde Mitarbeiterzeitschrift) im Intranet gestalten d.h. komplett von print in digital! Liegt dies im Bereich eines Abschlussprojekts eines FI SYS? Falls nicht - was muß noch dazu damit es da hinein passt? HINSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moda Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Interessante Frage?`???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Hallo Hinse, ich wuerde es genehmigen, aber es ist eine Ermessensentscheidung Deines Pruefungsausschusses, der ebenso gut anders entscheiden kann; also probier es einfach. ciao Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Warum soll es nicht genehmigt werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richemon Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 mmmh - so nen ähnliches Problem habe ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richemon Geschrieben 24. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2000 Weils eher Anwendungsentwickler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosh Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hinse: Hallo Leute! Bin FI SysInt! Würde gerne als Abschlussprojekt ein Printmedium (eine vierteljährlich erscheineinde Mitarbeiterzeitschrift) im Intranet gestalten d.h. komplett von print in digital! Liegt dies im Bereich eines Abschlussprojekts eines FI SYS? Falls nicht - was muß noch dazu damit es da hinein passt? HINSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firos Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 auch wenn Uli es ok findet, ich würde das nicht genehmigen. Für einen Fachinformatiker finde ich das keine angemessene Aufgabe. Etwas anderes wäre es, wenn du ein Programm schreiben würdest, das die Printfiles direkt umsetzt in eine Intranetlösung. Leider wird das aus deiner Beschreibung nicht ganz klar. Sorry, aber das ist doch Quatsch! Hinse ist doch kein Anwendungswentwickler sondern Systemintegration! Somit finde ich das als Thema eigentlich OK! Gruss Firos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Hallo Leute, ob das genannte Projekt eine fuer einen Fachinformatiker angemessene Aufgabe ist, kann hier doch gar nicht festgestellt werden. Man muesste den gesamten Projektantrag vorliegen haben. Sowas ist immer eine Einzelfallentscheidung und sie haengt nicht nur vom reinen Thema ab. Die "Digitalisierung eines Printmediums" kann ebensogut das Einscannen eines Fotos sein wie das Projetieren eines vernetzten Datenbankkonzeptes fuer ein Magazin mit 35 Jahrgaengen inclusive Serverhardware, Systemkonfiguration, dynamische Webseitenerstellung und Suchfunktion. Ich wehre mich aber entschieden gegen die Behauptung, das genannte Thema sei auf keinen Fall ein angemessene Aufgabe. ciao Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosh Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 da gebe ich dir recht, Uli. Letztlich bewerten kann ich nur, wenn ich die notwenigen Infos auch habe. Mal sehen ... ... insofern wäre es natürlich spannend, wenn HINSE seinen Projektantrag und seine Ideen mal postet, damit wir mit mehr Verstand über das Thema sprechen können? Gespannte Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 ist lange her, aber es wäre äußerst nett, wenn die beteiligten evtl. neue infos hierzu hätten! bommel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 16. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2001 Hi Leute! Das Projekt wurde genehmigt! Hab sehr viel Java-Programmierung drin, aber auch Anbindung an Datenbanken (Oracle), außerdem muß ich einiges mit SQL-Statements abdecken. Desigmässig arbeite ich in dem Projekt mit Dreamweaver3 und Fireworks, wobei ich für das Design aber lediglich 6 Stunden veranschlagt habe (+2h Page Design) Danke + Ciao HINSE [Dieser Beitrag wurde von Hinse am 16. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.