2daBeat Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo alle zusammen, hab folgende abfrage: UPDATE AuswEbu SET AuswEbu.Abgewählt = True WHERE (((AuswEbu.[Bild-Nr#])= " & [Forms]![frmMHG]![kbBildNr] & ") AND ((AuswEbu.BildundCDDART)=No) AND ((AuswEbu.BildVorhanden)=Yes));") diese funktioniert auch einwandfrei wenn ich das als ganz normale abfrage genieren lasse, doch sobald ich das ganze in VBA rein packe.... Dim db As Database Set db = CurrentDb db.Execute ("UPDATE AuswEbu SET AuswEbu.Abgewählt = True WHERE (((AuswEbu.[Bild-Nr#])= " & [Forms]![frmMHG]![kbBildNr] & ") AND ((AuswEbu.BildundCDDART)=No) AND ((AuswEbu.BildVorhanden)=Yes));") ...bekomme ich die meldung "das zuwenige Parameter übergoben worden sind"....ich steh total auf dem schlauch, kann mir nicht erklären warum auf einmal die abfrage nicht mehr funzt...weiss jemand wo dran das liegt? Vielen dank im vorraus grüße 2 da Beat p.s. arbeite mit vba unter a97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Setz dir das SQL mal in einer Variable zusammen und lass dir die als msgbox ausgeben. Wäre interessant zu wissen, was wirklich genau drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Reinhold, dieses gibt mir die msgbox aus: UPDATE AuswEbu SET AuswEbu.Abgewählt = True WHERE (((AuswEbu.[Bild-Nr#])= S305277-01) AND ((AuswEbu.BildundCDDART)=No) AND ((AuswEbu.BildVorhanden)=Yes)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von 2daBeat UPDATE AuswEbu SET AuswEbu.Abgewählt = True WHERE (((AuswEbu.[Bild-Nr#])= " & [Forms]![frmMHG]![kbBildNr] & ") AND ((AuswEbu.BildundCDDART)=No) AND ((AuswEbu.BildVorhanden)=Yes));") Ich nehme an, da fehlen Anführungszeichen: UPDATE AuswEbu SET AuswEbu.Abgewählt = True WHERE (((AuswEbu.[Bild-Nr#])= '" & [Forms]![frmMHG]![kbBildNr] & "') AND ((AuswEbu.BildundCDDART)=No) AND ((AuswEbu.BildVorhanden)=Yes));") Ich habe vor und nach dem Formularfeldinhalt jeweils ein ' eingefügt. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Reinhold du bist ein schatz!!! -g- danke für den tipp jetzt klappts!! vielen dank schönes we!! 2 da Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von 2daBeat Reinhold du bist ein schatz!!! -g- Wehe, wenn du mich küsst! :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.