Bukker Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi. Habe mir den Thread oben wie man zwischen den einzelnen OS Freigaben erstellt durchgelesen und habe dies auch so eingestellt, aber es geht nicht. Mein Prob liegt darin, dass ich mit meinen Freunden nicht auf die Freigabe connecten kann. (Verbindung zwischen 2000 und XP und umgekehrt) Wenn wir auf die Freigabe klicken kommt die Meldung, dass auf "PC NAME" nicht zugegriffen werden kann, obwohl auf beiden Systemen (W2k und XP) der gleiche Benutzer angelegt ist. An meinem W2k bin ich mit dem Benutzernamen "administrator" und einem PW angemeldet. Mein Freund meldet sich mit seinem Namen an. Dieser name ist bei mir aber als Benutzer angelegt, wieso geht es dann nicht ? Wollen eine NW-Party machen und wäre euch SEHR dankbar wenn wir das Prob bald lösen könnten Danke euch schonmal ! Aha, die IPs werden automatisch durch DHCP erteilt, falls dies eine Rolle spielen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 So, habe die Sicherheitseinstellungen übersehen *hups* Er kommt also nun auf meinen PC, ich aber nicht auf seinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 da läuft höchswahrscheinlich die personal firewall, die xp mirbringt, und droppt deine anfrage. Das solltest du zuert überprüfen... gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelburgi Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Schau Dir bei XP nicht nur die Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses an, sondern auch die Berechtigungen des Freigabe. Die sind nämlich default mäßig auf "keiner" gesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Also die Firewall ist aus und sonst scheint auch alles zu stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Wenn die interne Firewall aus ist und du die Freigabe des Ordners/Laufwerks richtig def. hast muß es auch gehen. Ping den Rechner doch mal an und wenn es geht versuche als Admin auf die C$ Freigabe zu gelangen. Es hilft auch manchmal die Option " suchen" nach Computer. Bei DHPC sollten die Netzwerkadressen schon alle im gleichen Netz liegen. Daher sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von Bukker So, habe die Sicherheitseinstellungen übersehen *hups* Er kommt also nun auf meinen PC, ich aber nicht auf seinen... ist mit "nicht drauf" kommen gemeint das ein login fenster erscheint und die daten nicht akzeptiert werden, oder ist damit gemeint das irgendeine Fehlermeldung erscheint? <= Wenn ja Welche!?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.