FighterFigger Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Liebes Forum, die letzten Tage waren sehr unbequem. Ich habe nun also versucht, QNX 6.21 zu installieren. Installation von CD (sowohl 6.1 als auch 6.21 - bootet fehlerfrei)Ziel Partition ist eine 2 oder auch 4 GB-Partition (primäre, unformatierte)Zielpartition ist aktiv, und ganz alleine auf eine 4GB-Platte (fehlerfrei). Die Platte ist Master am Primären IDE und die einzige HDD im Rechner - komplett sauber und leer.Zum Installieren sucht QNX dann lange die IDEs ab, und findet kein mögliches Ziel. (Je nach version sagt er mir, daß er keine hd0 ansprechen kann, oder er listet eine leere Tabelle ohne mögliche Zielpartitionen) Ich habe bei meinem April'03-Knoppix gemerkt, daß es wohl mit dem Intel 875P Chipsatz auf meinem Asus P4C800 Deluxe Board nicht zurecht kommt, zumindest hat es auch Probleme mit dem IDE-Kontroller oder dem suchen nach Laufwerken. 1.) kennt jemand solche Probleme mit diesem Chipsatz, Board oder Betriebssystem? 2.) Hat jemand noch eine gute Idee, was zu tun ist? Es wäre so schön, wenn ihr mir helfen könnt, denn im Internet fand ich noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 ok ... Nachdem ich nun Sachdienliche Hinweise bekam, ist dieses Problem erstmal umgangen - danke Es lag an der BIOS-Einstellung "IDE Operate Mode" Dabei ist "Enhanced Mode" für Win2000/XP und CompatibleMode wohl für alles andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.