Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi, in meinem Programm hohle ich mir ein Handle zu einer Datei auf einem Webserver und versuche folgendermaßen die Größe der Datei zu ermitteln: nSize = InternetSetFilePointer(hFile,0,0,FILE_END,0); [/PHP] Dabei tritt aber bei manchen Dateien ein Fehler auf (Fehlercode 12016) und bei anderen nicht. Außerdem klappt das vorher mit einem anderen Handle auf die selbe Datei ohne Probleme:confused: Gruß Guybrush PS: hFile ist gültig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Das hat sich erledigt, die Datei lag auf dem falschen Webserver:rolleyes: ABER wie kann sein das ich ein gültiges Handle auf eine nicht existierende Datei bekomme??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ich hätte da noch ein Problem:rolleyes: Wenn ich den Dateizeiger in der Datei verschiebe und dann mit InternetReadFile von der Datei lesen will, dauert der erste Aufruf genauso lange wie wenn ich die Datei von Anfang an lesen würde. Hat einer eine Idee warum und wie ich das beschleinigen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 So Problem geklöst:D InternetSetFilePointer() scheint eine zeimliche Sch... Funktion zu sein. Ab Http 1.1 kann man aber per Header den Bereich der Datei (von wo man lesen will) angeben. Danke an alle die sich Gedanken darüber gemacht haben:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.