forTeesSake Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 hi, kennt jemand ein skript oder ne seite aus denen folgender vorgang klar wird: habe einen text der ganz schnell, für den user nahezu nicht lesbar endlos gescrollt wird. wenn der benutzer über den text geht, soll der text langsamer scrollen so dass er lesbar ist. hab schon viel probiert und schaffe es den langsamen part endlos ablaufen zu lassen indem ich zwei gleiche movies hintereinander, also "aneinandergepappt" über AS ablaufen lasse. aber wenn schnell wird verreissts alles. hat jemand so was oder ähnliches shconmal gesehen?? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 bin gerade über die << FScrollPane >> << oder die scrollbar gestolpert. vielleicht gibts ja schon was eingebautes in flash das einen text vertikal oder horizontal scrollt und ihn dabei immer wieder ohne pause (also wie wenn er auf einer rolle aufgeklebt ist und gedreht wird) wiederholt? wäre cool wenn da jemand was weiss. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 als ganz einfaches beispiel habe ich nunmal folgenden film hochgeladen: loop swf da läuft also immer "kommen sie und staunen sie" imm endlosloop und ohne merklichen cut. wenn ich nun mit der maus drübergehe soll es ganz langsam werden. wie mache ich das am besten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 tja, wenn du mal dein AS posten würdest, dann wäre das ganze um sehr vieles einfacher. für gewöhnlich gibt es im scrolling-as nen speedfaktor, den du einfach mit dem onmouseover-befehl runtersetzen kannst. greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ok, das klappt. danke. nun möchte ich gerne noch wissen (oder soll ich da nen neuen thread aufmachen??) wie ich es realisiere wenn ich eine "bilderflut habe" also: ich habe sagen wir 20 frames, in jedem ein bild und das läuft so schnell durch dass eine bilderflut entsteht bei der die einzelbilder nicht mehr wirklich auszumachen sind. alle bilder sind gleich gross und erscheinen einfach nacheinander. wenn man dann mit der maus drübergeht soll das ganze langsamer ablaufen. aber ich hab keine ahnung WIE. den wenn ich die framerate manipuliere manipuliere ich sie ja im gesamten film und das soll so nict sein... idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi, am einfachsten machst du das, indem du die gleiche sequenz mit zwischenbildern noch mal an eine andere stelle des films packst und im AS den befehl onmouseover goto xy und bei xy dann den befehl onmouseout goto (ursprung) machst. ne einfachere alternative fällt mir da grad nicht ein. greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 oh danke. gute idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.