Polo Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Programm soll das Volumen und die Masse einer Pyramide berechnen. Das Volumen bekomme ich hin, habe nur Probleme mit der Masse. Wie berechnet man die Masse einer Pyramide bei gegebener Dichte? Wie lautet der Quellcode dazu? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Masse ist Volumen mal Dichte. Für eine einfache Multiplikation brauchst du doch keinen Quellcode, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polo Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Eigentlich nicht! Die Formel würde mir dafür schon reichen. Hatte mich da etwas verschrieben. Wäre dir dankbar wenn du mir nochmal die Formel für die Dichte schreiben würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von Polo Wäre dir dankbar wenn du mir nochmal die Formel für die Dichte schreiben würdest. Ich dachte, die Dichte sei gegeben :confused: Dichte ist Masse geteilt durch Volumen. Du brauchst zwei dieser drei Größen, um die jeweils dritte ausrechnen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polo Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.