tobias-digital Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hi! Ich wollte mal wissen ob es hier Leute gibt die dem Bookcrossing [1] verfallen sind. Was sind Eure Erfahrungen damit? Ich habe gestern mein erstes Buch versteckt, leider hat's noch keiner gefunden/geholt. Naja mal abwarten. Für alle die mehr über Bookcrossing wissen wollen gibt es auch eine deutsche Seite [2], oder ihr geht sofort auf die Suche unter [3]. Viel Spaß, Gruß Tobi [1] http://www.bookcrossing.com [2] http://www.bookcrossers.de [3] http://www.bookcrossing.com/hunt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KimH Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ist ja eine interessante Sache, aber was ist, wenn derjenige, der das Buch findet gar nichts davon weiß, dass es sich um Bookcrossing handelt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von KimH Ist ja eine interessante Sache, aber was ist, wenn derjenige, der das Buch findet gar nichts davon weiß, dass es sich um Bookcrossing handelt?? Dann landet es bei eBay SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von KimH Ist ja eine interessante Sache, aber was ist, wenn derjenige, der das Buch findet gar nichts davon weiß, dass es sich um Bookcrossing handelt?? Zu dem Zweck kann man sich Lesezeichen drucken, die in das Buch hineingelegt werden und das Prinzip erlaeutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi! Sobald man ein Buch registriert wird man auf eine Seite geleitet auf der man sich die von Hawkeye erwähnten Lesezeichen, sowie Etiketten ausdrucken kann, auf denen entsprechende Hinweise stehen. Eine Garantie ist das sicher nicht, deswegen würde ich meine Bücher auch immer nur da verstecken wo Sie von Bookcrossern gefunden werden und nicht von "normalen" Menschen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 und wo wäre das deiner Meinung nach? wo ist denn das terrain von BookCrossern? Wo fühlen Sie sich heimisch, wo äußern Sie paarungsbereitschaft, etc??? greetz Deepies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boneshakerbaby Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 woher will man denn wissen WO genau denn bookcrosser sind??? also, ich mein das steht denen ja nicht auf der stirn geschrieben. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es geheime treffpunkte gibt :confused: erinnert mich auch wieder n bissl an das kettenbriefprinzip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wenn man auf die schon oben genannte URL http://www.bookcrossing.com/hunt geht kann man sich seine Stadt raussuchen. Dort stehen dann auch die momentan versteckten Bücher aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Sorry, Doppelpost: Original geschrieben von Deepies und wo wäre das deiner Meinung nach? Naja, man kann ja ein Buch in eine Plastiktüte verpacken und dann irgendwo im Park/Zoo/Bahnhof/woauchimmer verstecken wo es sehr unwahrscheinlich ist das Jemand der das Versteck nicht kennt hinschaut (z.B. unter eine Parkbank kleben). Dann gibt man auf www.bookcrossing.com das genaue Versteck an und ein Bookcrosser kann sich das Buch holen. Ich zum Beispiel habe mein erstes Buch hinter einer Statue im Park versteckt und zwei Tage später hat es ein anderer Bookcrosser geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boneshakerbaby Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 lol, das ist ja funny ein buch ist ja sogar bei mir "um die ecke" *GGG* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wenn das richtig public wird, dann macht sich der Stefan Raab bald darüber lustig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von DerkleineHobbit Wenn das richtig public wird, dann macht sich der Stefan Raab bald darüber lustig... Ach msit, 15 min sind schon rum und jetzt fällt mir noch was witziges dazu ein. Stellt euch vor, dass machen einige mit Schmuddelheften... Die bekommt man nach einiger Zeit nicht mehr auseinander. Muss aber nicht heißen, dass es durch viele Hände bzw. viele Bookcrosser gegangen ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Boneshakerbaby lol, das ist ja funny ein buch ist ja sogar bei mir "um die ecke" *GGG* Bei mir auch. Aber die Treppe bin ich gestern erst lang gegangen. Da ist es leider nicht mehr. Schon zu lange her. Wenn da nochmal eins versteckt wird, bin ich da. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boneshakerbaby Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 aber ich finde dass ist eine günstige möglichkeit an bücher zu kommen, immerhin hab ich jetzt schon div. ratgeber, italienisch sprachkurse u.s.w gesehen. also demnächst nicht kaufen sondern suchen (scherz-keks...) lg,claudi :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.