deadBody Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi. Muss man die Berichtshefte/Wochenberichte (IHK München) von der Berufsschule unterschreiben lassen oder genügt die Unterschrift des Betriebs/Ausbilders (+ eigene Unterschrift)? deadBody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo, normalerweise unterschreibt die Berufsschule das Berichtsheft nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Wir mussten unsere Berichtshefte nur vom Bildungsträger und von Praktikumsbetrieb unterschreiben lassen. In meiner ersten Ausbildung unterschrieb nur der Ausbildungsbetrieb, aber vielleicht wird es in München ja anders sein. Frag zur Vorsicht mal deinen Ausbildungsleiter und/oder deine IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 das ist bei uns in der schule ein ewiger streitpunkt. meine kollegin kennt die situation und unterschreibt die Berichte. andere aus meiner klasse müssen es vom klassenleiter unterschreiben lassen, da der betrieb es nicht unterschreiben will. IMHO ist es so, dass der ausbilder unterschreiben muss. Der ausbilder ist die schule und das unternehmen (oder der beauftragte im unternehmen). also denke ich, dass die berichte für die schule vom lehrer unterschrieben werden müssen. falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte gruss puzzlefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 wir hatten bei uns auch eine extra spalte in den berichten, in denen Vertreter der Berufsschule unterschreiben sollten. Wurde aber bei keinem von uns gemacht. Niemand brauchte die Unterschrift. Das Einfachste wäre, einfach bei deiner zuständigen IHK nachzufragen, was genau du haben musst. Denn schließlich kommt es darauf an. Wenn die sagen sie wollen die Unterschrift eines Vertreters der Schule, dann musst du die Unterschriften einholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 an den Fragesteller: das kann a) deine Berufsschule und die IHK am besten selbst beantworten, da empfehle ich direktes Anfragen bzw. Anrufen. an die Beantworter bisher: das ist - wie gewohnt - von IHK zu IHK und hier sogar zwischen den Berufsschulen unterschiedlich. Ich wäre es für München eigentlich gewohnt, dass die Brufsschule an exponierter Stelle (also zB auf einem Deckblatt) das Berichtsheft unterzeichnet, aber das ist nicht der aktuellste Stand :confused: LiGrü Michael (wenigstens aus München) PS: an den Threadersteller - warum warst du gestern nicht am Stammtisch? da hätte man das schnell und sauber klären können :beagolisc :beagolisc :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deadBody Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Erstmal an alle: danke für die Antworten. Original geschrieben von IJK PS: an den Threadersteller - warum warst du gestern nicht am Stammtisch? da hätte man das schnell und sauber klären können :beagolisc :beagolisc :beagolisc Stammtisch? Wann? Wo? /me wohnt ja nicht in München usw. und am WE oder so nach München fahren? *hüstel* :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.