AlexS Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hi zusammen; brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat...: ich studiere seit September Informatik an der FH in Darmstadt.... hatte mich in Würzburg u. Frankfurt für Wirtschaftsinformatik u. in Darmstadt für Informatik beworben.... in Darmstadt bekam ich die Zusage, bei den anderen beiden nicht.... jetzt bekam ich Post von der FH Frankfurt, dass ich im Losverfahren einen Platz im WI-Studiengang bekommen habe... und ich stehe nun vor der schwierigen Frage, ob ich von Darmstadt nach Frankfurt wechseln soll..... habe bis Mittwoch Zeit, um mich dort einzuschreiben.... Für einen Wechsel spricht, dass ich prinzipiell lieber Wirtschaftsinformatik studieren will / wollte, da ja die BWL u. VWL immer wichtiger wird... habe auch mein Fachabi im Bereich Wirtschaft gemacht... "Aus dem Bauch heraus" tendiere ich schon zum Wechsel, aber das ist m.E. keine Entscheidung, die man übers Knie brechen sollte.... Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung schreibt... vielleicht ist jemand unter uns, der obige Situation schon erlebt hat.... Schonmal Danke für eure Posts... ;-) Ciao Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Also wenn ich das so höre, wäre die Entscheidung für mich schon gefallen. Wenn du lieber Wirtschaftsinformatik machen willst, dann mach das doch! Wieso überlegst du denn noch, bzw. wo hast du Zweifel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nil-o-mat Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Also bei ein paar bekannten war es so dass Sie den wirtschaftlichen Teil doch eher weniger gemocht haben und das der BWL/VWL Teil letztendlich der Grund war warum sie das Studium abgebrochen haben. Also wenn du dich nicht wirklich für hardcore Wirtschaft interessierst, wirds nicht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella* Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 ich denke das kommt darauf an was du dann später genau vorhast, meinem vorgänger stimme ich auch zu, es stimmt nämlich das es ziemlich hart wird wenn du dich nicht für wirtschaft interessierst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Im Technikbereich, also reine Informatik, ist es nicht anders. Und wenn er sagt, dass er ein Wirtschaftsabi hat und sich auch für Wirtschaft interessiert, dann wird er damit auch klar kommen. Es ist ja wohl schlimmer, wenn Informatik studiert wird, und man sich nicht für die Sachen interessiert. Das kann man also zu jedem Studium sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi Leute; war heut an der FH in FFM, hab mich eingeschrieben.... ;-) denke, dass es der richtige Schritt war!! Schönen Dank für eure obigen Statements... Schönen Abend noch.. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.