blackswordowner Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo! Bin gerade auf der Suche nach einem Switch für mein heimnetzwerk und da bin ich auf folgende Infos bei einem Produkt gestoßen: - 8 Port 10/100Mbit - filter/forward bis 148.800 64-Byte-Pakete pro Sekunde - 1,6G Backplane (8 x 200 Mbps) Wie kann ich das mit dem filter / forward pro Sekunde verstehen pro Port/insgesamt bzw. was sagt die Angabe aus?! Wenn ich das in Bit umrechne komme ich gerade mal auf etwas mehr als 76MBit. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären! THX im voraus. Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo, im Allgemeinen bezieht sich so eine Aussage auf die Switching-Fabric eines Switches oder Routers. D.h. bei 64 Byte-Paketen liegt die Kapazität bei den von Dir genannten 76 MBit/s. Allerdings dürfte die Performance in der Praxis deutlich besser sein, da 64 Byte-Pakete nicht der Regelfall sind. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.