Keksfahrer Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Hallochen... meine Lerntips für den 6.6.01 (FISI) GH2 und BWL... GH2: Datenbanken Normalformen ERD Netzwerke in irgendeiner form... tippe auf Hardwarekunde Unterschied zwischen Bridge und Switch Datenschutz Angebotsvergleich Viren RAID nassi-schneidermann diagramm bios einstellungen Auswahlkriterien: monitor, prozessor etc. -- Allgemeine Angebotsvergleiche (internetprovider oder 2 rechner) in Form einer Entscheidungsmatrix Festplatten (Geschwindigkeit, IDE, SCSI, Cache, Umdrehungszahl...) Englischübersetzung SQL Abfragen TK / ISDN - Nebenstellenanlagen IP-Adressierung, Routing, Subnetting Monitore Scanner-Speicherberechnung allgemeines über Netzwerke, Topologien OSI-Modell, Komponeten Standart-PC Dinge -- Was auch immer damit gemeint ist. Leistungsvergleiche von Hardwarekomponeten Netzwerke & Betriebssysteme Grafikkarte Fachenglisch: Übersetzung aus dem Englischen mit Netzwerkbezug Zugriffsarten auf Speichermedien SCSI 1-3 optische Speichermedien WISO: Bürgschaftskredit Zessionskredit (Offene und Stille) Faustpfandkredit Sicherungsübereignung Hypothek Grundschuld Leasing Kennzahlen aus dem Controlling-Bereichj (z. B. cash-flow) ABC Analyse Entscheidungsmatrix Gruss Darkfan PS. ich bin KEINER von der IHK, hab sie auch nich sonstwie geklaut... nur selbst als Tip bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
My-Webpoint Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Was meinst du mir ERD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 ERD - Entity Relationship-Diagramm wenn mir jetzt noch jemand was zu - Nassi-Schneidermann - Scanner-Speicherberechnung sagen kann? Gruss Darkfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Day Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Nassi-Schneidermann sind Struktogramme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Hm. Nur reicht des morgen nicht als Antwort... Weisst Du (oder jemand anderes) was des genau ist? Gruss Darkfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Nassi-Schneiderman ist ein ganz normales Struktogramm und das wirst Du ja wohl gelernt haben. Ansonsten: GH2, BWL und dann auch noch WISO? Das ist mir ein wenig zuviel Wirtschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keko 28 Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Also das ist ja soviel, damit kann man ja fast nichts anfangen. Keiner was konkreste zur hand? null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 axooo, klaro... Na ich denke mal, da kommt höchstens noch ne kleine Frage zu Arbeitsverträgen oder Kündigungsfristen ran... ma sehn was sich die Pappnasen da ausgedacht haben... die Scanner-Speicherberechnung ist hier... *protz* A4 mit 300 x 300 dpi (dots per inch) = 297 x 210 mm = 11,69 x 8,27 inch = 3507 x 2481 dots = 8700867 dots = 8700867 bit / 1024 = 8496,94 kb / 1024 = 8,29 MB Viel Spass beim Auswendiglernen... Gruss Darkfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Day Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Wie, klar weiss ich was Struktogramme sind! Udn du solltest das als FI auch wissen, auch wenn du SI oder so bist... Sonst schau mal hier vorbei, da gibts ein paar Infos zu Struktogrammen: http://www.azubiworld.com/pruefungstipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Day Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 uah, steht der Kram nicht irgendwo im Tabellenbuch drinne?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Evil Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 @ Darkfan: Toll, das Du hier mit fremdem Wissen prollst (Scanner-Berechnung!)!!! MfG Dr. Evil :mad: :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Nassi-Schneidermann Struktogramm : IT Handbuch Seite 156 !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Gruss an meinen Liebling EVIL... *schmatz* an alle, das war seine Berechnung *schäm* Gruss Darkfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mh900 Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 So so ... und wann kommt bei der "Scan Formel" dann die Farbtiefe ins Spiel ??? Das was Ihr da oben gepostet habt ist IMHO ein Scan mit 1 Bit Farbtiefe (Schwarz/weiß). ciao MH900 [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: mh900 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Evil Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 achso, ja, das sieht dann bei 24 bit ungefähr so aus: 3507 x 2481 dots x 3 byte (24bit/8) = 26102601 / 1024 / 1024 = 24,89 MB so, das sollte jetzt aber stimmen Gruß Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Zum Wiso Teil gibts hier einen netten Link : http://www.fbischoff.de/wiso.html Viel Spaß noch beim lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keko 28 Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 glaubst du wirklich das das für die it ler gilt. kann ich mir nicht vordtellen. Die wiso ist nicht für die it-berufe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMMK8 Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Original erstellt von Darkfan: <STRONG>ERD - Entity Relationship-Diagramm wenn mir jetzt noch jemand was zu - Nassi-Schneidermann - Scanner-Speicherberechnung sagen kann? Gruss Darkfan</STRONG> Hey Jochen schau mal in dein IT-Handbuch. Da steht zumindest was von Nasi&Co. drin Speicherberechnung glaub ich nicht, denn das war schon in der letzten Prüfung dran. Tschööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasi21 Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Original erstellt von Slash: <STRONG>Nassi-Schneidermann Struktogramm : IT Handbuch Seite 156 !!!!</STRONG> in der zweiten auflage auf seite 169 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Day Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Echt? So ein Quatsch, was soll das für ein Sinn machen den Speicherverbrauch eines eingescannten Bildes zu wissen? Ich hab nich mal ein Scanner und wenn ich einen hätte würde mir das Programm sagen wie gross das Bild wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trox Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Ihr seid ja richtig fit ! Was Ihr so alles wißt, toll ! Wann habt Ihr Prüfung, morgen ?? Viel Glück (Ihr werdet es brauchen!!!) ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxen Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Original erstellt von Darkfan: <STRONG> A4 mit 300 x 300 dpi (dots per inch) = 297 x 210 mm = 11,69 x 8,27 inch = 3507 x 2481 dots = 8700867 dots = 8700867 bit / 1024 = 8496,94 kb / 1024 = 8,29 MB </STRONG> Ich denke man sollte die 8700867 erst durch 8 Teilen, dann erhält man die Bytes. Also: 8700867 Bits : 8 = 1087608 Bytes 1087608 / 1024 = 1062,11 kb 1062,11 kb / 1024 = 1,03 MB Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte korrigiert mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampi Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 @oxen doch du hast recht. hat mich schon ziemlich verwirrt! aber durch 8 ist schon richtig cu ---------------------------------------- viel glück morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampi Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 @oxen doch du hast recht. hat mich schon ziemlich verwirrt! aber durch 8 ist schon richtig cu ---------------------------------------- viel glück morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thoroh66 Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Lassen wir uns mal überraschen was wir morgen so zu sehen bekommen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.