Antibiotik Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hallo zusammen, hab mir folgendes beispiel aus nem ebook angeschaut, funktionieren will es aber nicht. datei: ud01.html <body> Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.<br> <form action = "ud01.php" method = "post"> Wert 1: <input name = "w1"><p> Wert 2: <input name = "w2"><p> <input type = "submit"> <input type = "reset"> </form> </body> datei: ud01.php <body> <?php $erg = $w1 + $w2; echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg"; ?> </body> Als Ergebnis bekomm ich immer: Die Summe von und ist 0. Was mach ich falsch?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, seit php Version 4.1.2 sind globale Variablen deaktiviert. Du musst nun über entsprechnde Arrays auf übergebene Variablen zugreifen. Post Formular: anstatt $var = $_POST['var'] http://de3.php.net/manual/de/security.registerglobals.php Am besten ist, du benutzt zum lernen ein aktuelleres Buch. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 lass dir mal auf der zweiten seite die Werte ausgeben mit echo $_POST['w1'] sowie $_POST['w2'] könnte durchaus an den GLOBALS = off liegen (php.ini) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hallo, vielen dank. @jaraz. ich verwend das eBook PHP 4 galileopro. Welches Buch kannst du mir empfehlen?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von Antibiotik ich verwend das eBook PHP 4 galileopro. Welches Buch kannst du mir empfehlen?? Hm, schwierig! Habe schon lange nichts mehr mit PHP Büchern gemacht. Du kannst das Buch natürlich weiter benutzen. Nur musst du dann entweder alle Bespiele umschreiben oder du aktivierst register_globals, was ich aber nicht machen würde, da das nicht umsonst deaktiviert wurde und man sich den schlechten Stil dann einprägt. Ich würde wahrscheinlich mit einem neuen Buch etwas warten und dann direkt mit php5 einsteigen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hallo, Original geschrieben von Jaraz Ich würde wahrscheinlich mit einem neuen Buch etwas warten und dann direkt mit php5 einsteigen. Gruß Jaraz nachdem ich mit webserverprogrammierung noch kaum auskenn, könnt ich mit asp programmierung anfangen. Würde es sinn machen?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von Antibiotik hallo, nachdem ich mit webserverprogrammierung noch kaum auskenn, könnt ich mit asp programmierung anfangen. Würde es sinn machen?? Ciao Antibiotik warum willst du das auf einmal wechseln du solltest dir eigentlich schon im klaren sein, was du überhaupt willst. Sinn macht eigentlich beides ASP läuft nur auf Win-servern und php meistens auf Linux-servern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hallo, Original geschrieben von arrayhunter warum willst du das auf einmal wechseln du solltest dir eigentlich schon im klaren sein, was du überhaupt willst. Sinn macht eigentlich beides ASP läuft nur auf Win-servern und php meistens auf Linux-servern grund ist einfach folgender: ich hab eigentlich keine ahnung von webserverprogrammierung. mir ist allerdings bewusst dass asp vom microsoft kommt und somit auf win kisten läuft und "Pflege braucht". ich weiß aber nicht, welches der beiden mächtiger, schwieriger und zukunftstauger ist!? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 in meinen Augen ist php leichter zu erlernen, könnte aber allenfalls daran liegen da ich nun seit 9 Monaten php mache aber wenn ich nen asp source sehe nix damit anfangen kann php bietet viele möglichkeiten und in anbetracht auf den webserver auch "billiger". den linux+ php+ mysql @ Min. 166Mhz + 16MB RAM PI ist alles was du brauchst. Win+asp+mysql @ d.h. Min. 350Mhz + 128Mb ist fast noch zu wenig. -------- btw: gibts schon nen termin für php 5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 deine Frage ist schwierig zu beantworten..., wie immer, wenn es um 2 unterschiedliche Sachen geht. PHP und ASP zu vergleichen, ist wie Birnen und Äpfel... es kommt halt immer auf den Anwendungszweck an. jede Sciptsprache hat Vor-und Nachteile das gute an ASP ist die bessere Intergration zur Office-Welt und besonders bei ASP.NET die komplette Objektorientierung. PHP ist leichter zu erlernen, man sieht schneller die Fortschritte, da du dich hier nicht mit dem kompletten Objektmodell auskennen musst. wie gesagt, ich setze beide nach ihrem Anwendungszweck ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.